1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie - iLife 08: Ablageort der Projekte ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 18. September 2007.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Weiß jemand, wie man iMovie dazu überreden kann, den Ablageort der Mediathek bzw. der Projekte (projects) zu verschieben?
    Ich hab die beiden Verzeichnisse "iMovie Events" und "iMovie Projects"
    auf ein anderes Volume verschoben. Beim Doppelklick auf ein Projekt startet dann zwar iMovie, aber die bisherigen Projekte sind nicht im Programm aufgelistet.

Beim Start von iMovie funktioniert auch nicht die Tastenkombi "alt" + Klick auf iMovie. Das geht nur in iTunes und iPhoto.

Hat vielleicht jemand ne Idee, wo das konfiguriert ist?
    Mit Google hab ich noch nicht mal das Problem als Fragestellung gefunden.

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Noch immer keine Ideen.
    Das Web ist dazu wohl sprachlos?!?

3. maceddy

maceddy New Member

Normalerweise > speichern unter

maceddy

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hast du schon mal mit iMovie 08 gearbeitet?

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hast du schon mal probiert, die "Events" und "Projects" an einen beliebigen Ort zu legen und in den "Filme"-Ordner nur entsprechende Aliase?

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ja sicher, alles schon gemacht.
    Wenn ich die Verzeichnisse verschiebe, legt iMovie im Benutzerverzeichnis einfach neue an.
    Wenn ich Aliase anlege, interessiert es sich nicht dafür.
    Das einzige was funktioniert ist, bei einem neuen Import ein anderes Volume für die Events anzugeben. Es wird dann aber zwingend im Root (also oberste Verzeichnisebene) angelegt.

Ich hab im Web bisher nur gefunden, dass sich auch andere schon diese Frage gestellt haben.

7. maceddy

maceddy New Member

.....zum Glück noch nicht.

maceddy

Diese Seite empfehlen