1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie & iDVD 3??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 16. Oktober 2003.

1. co96

co96 New Member

Es ist doch zum aus der Haut fahren…

Da müht man sich tagelang ab um mit seiner, zugegebener Maßen, nicht mehr ganz so taufrischen Hardware einen Film in iMovie zu erstellen, will das ganze dann zu iDVD exportieren – und was sagt mein Rechner??

Ich brauche iDVD 3!!!
    Schnell noch mal die updates gecheckt, aber da is nix mit iDVD 3…!!

ICH KÖNNTE KOTZEN!!!

-co96

2. obrand

obrand New Member

Cool man! :cool:

Exportiere deinen Film auf die Harddisk, öffne iDVD und ziehe das File in die Clipleiste. Voilà...

Du hasst wohl im Programm iMovie den Button DVD geklickt. Das geht nur mit dem iDVD3.

3. co96

co96 New Member

… und wo finde ich iDVD 3?? Hab auf der Apple-Homepage gesucht und nix gefunden… :confused:

-co96

4. artvandeley

artvandeley New Member

iDVD3 gibt´s auf der iLife-Software von Apple. Mit etwa 1GB vielleicht eeetwas groß zum runterladen.

Wenn Du soviel Zeit in das Projekt gesteckt hast, würd ich Dir aber eh zu anderen Lösungen raten.
    AndreasG und kawi haben sich schon hinlänglich und kompetent dazu geäußert, such mal nach Sizzle und ffmpegX...

Viel Erfolg

art

5. co96

co96 New Member

… scheiß was drauf… Sorry, aber ich bin echt gefrustet. Ich zieh das jetzt durch und konvertiere noch mal die Audio-Spuren. Das Projekt is eh zu groß (5,8 GB) und dann kann ich auch noch mal anfangen :angry:

Trotzdem Danke…

6. artvandeley

artvandeley New Member

Äääh, wieso nochmal anfangen??...

Ganz cool bleiben!:klimper:

Die 5,8 GB sind doch bestimmt noch gar nicht konvertiert nach mpeg2 (was normalerweise iDVD übernehmen würde..).Das kleinzustampfen ist mit ffmpex echt klein Problem, wengleich allerdings der Installationbedarf relativ fehleranfällig ist und bei mir neuere Versionen nach 0.07 nich so richtig laufen...aber sonst isses genau was Du brauchst.Und besser ist die Qualität auch noch als bei IDVD...nunja, kein Kunststück....

Gruß
    art

Diese Seite empfehlen