1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imovie / ibm deskstar (slave)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pan ohne floete, 11. Mai 2002.

1. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

Moin zusammen,
    da habe ich ca. 40 GB als slave HD auf meine 2 GB master HD gepackt und einfach mal die applications rüberkopiert u.a. incl. imovie.
    Irgendwo habe ich in den Beiträgen gelesen, das imovie nur auf der Partition speichert auf der es liegt.
    Rufe ich jetzt imovie über die 40 GB HD auf zeigt es dennoch nur ca. 1,5 GB als Speicher der master HD an.
    Gibt es da noch einen Trick, den ich nicht kenne und auch nicht unter Suche gefunden habe, damit ich für meine Filmbearbeitung die 40 GB nutzen kann?
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß
    PAN

2. kesar

kesar New Member

moin,

wenn du ein neues Projekt anlegst, kannst du das doch gleich auf deiner 2.Platte speichern.
    Das funktioniert zumindestens bei mir unter X 10.1.4. wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass das nicht unter 10.1.2 ging.

Gruß Kesar

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

geht immer noch, ich speichere auf einen FW HD.
    Gleich nach dem öffnen von iMovie ein neues Projekt anlegen und auf den anderen Platte speichern.

Joern

4. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

@ alle,

na prima, vielen Dank für die Antworten - da hätte ich echt selber drauf kommen können. Funktioniert jetzt einwandfrei!

Euch 'n schönes Wochenende

PAN

Diese Seite empfehlen