1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie HD und die Übergänge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mamma-Mo, 7. April 2007.

1. Mamma-Mo

Mamma-Mo New Member

Tach mal wiedeer...

folgendes Prob:

wenn ich zwischen zwei Clips einen Übergang (z.B. kriesförmig öffnen) einbinde, dann macht er ihn zwar wunderbar, aber im Übergang ist noch einmal ein kleiner Anteil des Sounds aus dem vorherigen Clip zu hören und zwar nicht das Ende, sondern irgendwo aus dem Mittelstück oder so.

Beispiel: 2 Song-Clips, dann sehe ich schon das Bild vom neuen Song, aber höre noch einmal den Sound aus dem Alten, der da gar nicht hingehört.

kalr soweit? hoffe schon und brauche Tips oder Hilfe woran das liegen kann.

Danke an Alle

iMovie HD Vers. 6.0.3
    iMac Core 2 Duo 2.16, Mac OS X 10.4.8

2. Switcher

Switcher New Member

Also ich habe das Problem auch schon mal. Bei mir hilft es den Papierkorb von iMovie zu löschen. Es ist bei mir auch des öfteren so, das diese Ton (oder auch Bildstörungen) nur im Vorschau Modus zu sehen sind.
    Nach dem senden an iDVD oder Export als QT sind diese dann weg.

Vieleicht hilft es ja auch bei Dir.

Switcher

3. Holloid

Holloid New Member

ich würde den Papierkorb nicht löschen...niemals. Ich habe das Problem mit ausblenden des Tones gelöst..nervt ,ging aber.

4. Mamma-Mo

Mamma-Mo New Member

...das mit dem Trash leeren war leider nicht des Rätsels Lösung, wenn ich die beiden Clips dann nach Quicktime exportiere ist der Fehler immernoch da. Das nervt total....

5. Holloid

Holloid New Member

Hast du die Tonspur vereinzelt...oder einfach am Videoclip drangelassen...?

6. Mamma-Mo

Mamma-Mo New Member

drangelassen.

Diese Seite empfehlen