1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IMovie HD und Brenner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi2, 8. August 2006.

1. bwoi2

bwoi2 New Member

Hallo,
    wenn ich mit iMovie bzw iDVD eine DVD brennen will, kommt die Meldung das kein Apple kompartibler Brenner da ist.
    Ich brenne aber sonst mit Toast mit meinem Pioneer 107.
    Wo ist das Problem?
    Danke

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Apple hat damals eigene Firmware in älteren Brenner eingeschleust, damit dei iApps ein internes Modell als Apple Laufwerk erkennen.
    Zwischenzeitig ist das nicht mehr der Fall. Du kannst jedoch aus iDVD (in iLife 06) ein Image auf die Platte schreiben und es mit Toast schreiben.

3. 90210

90210 New Member

iDVD 6 unterstützt jetzt auch Brenner von 3. Hersteller.

4. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Vom Brenner her habe ich das Gefühl, dass die Maschine nicht die neuste ist und da auch nicht die neue iLife Version am Start steht. Kann ich aber nur vermuten da es in der Frage nicht genau definiert ist.

5. bwoi2

bwoi2 New Member

Es funktioniert jetzt doch, aber alles sehr langsam.
    G4/400 Bj. 2000

Diese Seite empfehlen