1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie HD exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dorosch, 4. Juli 2005.

1. Dorosch

Dorosch New Member

Hi Forum, habe jetzt in iMovieHD meinen ersten Film importiert, alles bearbeitet und brauche eine Empfehlung, wie ich das Ganze am besten so ausgebe, dass ich es anschließend mit Toast Titanium auf DVD brennen kann, um mir den Film im DVD-Player anzuschauen.
    Gruss
    Dorosch

2. macbike

macbike ooer eister

Lass den Film so wie er ist, öffne das iMovie-Projekt-Paket und gehe in den Ordner Shared Movies/iDVD und füge den darin enthaltenen Film zu Toast im Videofenster hinzu.

Da Toast eh erst den Film codieren muss, kannst Du Dir so einmal codieren ersparen.

Das Paket öffnet mal über Kontroll-Klick auf das Projet und dann "Paketinhalt anzeigen"

Anhänge:

3. cblasi

cblasi New Member

Hi,

unter iMovie senden als QuickTIme mov ( ich hoffe es geht ohne die Pro Version von QuickTIme) und unter Toast das *.mov wählen und brennen ( kann aber e dauern, da er es in mpeg2 wandeln muss).

BTW, warum benutzt Du nicht iDVD ?

HTH,
    Christiano

4. cblasi

cblasi New Member

wieso einwach wenn es auch kompliziert geht :)

//Christiano

5. Dorosch

Dorosch New Member

iDVD habe ich nicht, da ich kein Superdrive im Mac drin habe. Kannst Du mir das bite mit dem iMovie-Project-Paket noch mal anders erklären, habe jeine Ahnung was Du meinst bzw. wo ich das finden soll.

6. macbike

macbike ooer eister

7. Dorosch

Dorosch New Member

Okay, danke, jetztb weiß ich was Du meinst ABER der Film hat ne Kapazität von rund 12 GB, das File in Shared Moves hat jedoch nur knapp 400 kB...da kann doch was nicht stimmen :)

8. 90210

90210 New Member

Das File ist nur eine Verknüpfung, das stimmt schon so, geht ohne Probleme.

9. macbike

macbike ooer eister

Genau, wie erwähnt, ein abhängiger Film, der das Material nicht selber enthält sondern nur auf die Filmteile verweist ;)

Diese Seite empfehlen