1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marcello, 26. April 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ach ja, und willkommen im Forum!

2. Marcello

Marcello New Member

Das Tutorial habe ich durchgespielt, da klappts.
    Bei eigenem Videomaterial gelingt es mir nicht, die zusammengestellten Clips anzusehen. Was mag ich unterlassen haben? Alle ereichbaren icons und Knöpfe habe ich betätigt und durchkombiniert und soviel Zeit verplempert, dass man meinen könnte, ich wäre bei Windows.
    Ratlos.
    Marcello

3. Napfekarl

Was genau meinst Du mit zusammengestellten Clips? Hast Du sie unten in den Zeitachsenbereich gebracht? Hast Du daraufhin den Doppelpfeil nach links (den mit Senkrechtstrich: |<<) und die Wiedergabetaste angeklickt?

Schreib' doch noch mal genauer, was läuft und was nicht.

Ciao
    Napfekarl

4. Marcello

Marcello New Member

Nette Homepage hast Du, die Naturfotos sind gut.
    Also, ich habe die clips in die Zeitleiste sortiert, aber nicht mit irgendwelchen Übergängen verbunden, so wie es das Tutorial z.B vorschreibt. Ich denke, damit hängt es zusammen, dass ich dann lediglich das erste Bild der einzelnen clips zu sehen kriege, sonst nichts.
    Vielen Dank für die rasche Reaktion.
    Gruß, Marcello

5. Marcello

Marcello New Member

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe mein Problem gerade Karl Napf geschildert. Ich bin auch ein Neuling in Foren, aber ich glaube ich muß es nicht nochmal darstellen.
    Gruß, Marcello

6. hebabu

hebabu New Member

Wenn ich`s richtig interpretiert habe, kannst du nur einen Clip abspielen?
    Wenn dem so ist, klicke nicht auf irgendeinen Button, sondern z.B. in den oberen Bereich der timeline (wo die einzelnen Clips aneinandergereiht sind). Es sollte kein Clip mehr ausgewählt sein, und in der Zeitleiste des großen Fensters kannst du sehen, dass dort mehrere (viele) Clips gereiht sind. dann nur auf Start drücken, und schon geht`s.

Viel Spass

BB

7. Marcello

Marcello New Member

Vielen Dank erstmal. Das vorgeschlagene Verfahren klappt nicht. Ich glaube, wie gesagt, es hat mit meinem Zusammenbasteln der clips zu tun. Sie sind lediglich nebeneinandergestellt. Ich habe in der Zeitachse keinerlei Übergänge eingebaut. Vielleicht braucht es hier noch ein paar Handgriffe.
    Gruß,Marcello

8. Napfekarl

Das Abspielen aller unten in der Zeitachse angeordneter Clips sollte auch ohne Übergänge reibungslos funktionieren.

9. DonnaK

DonnaK New Member

zitat: "aber ich glaube ich muß es nicht nochmal darstellen."

na, dann erwartest Du wohl keine Antwort mehr von uns.........
    ich halte meine klappe trotzdem nicht, bin heute morgen etwas plapperfreudig. :)
    also:
    mit der zeitleiste sollte es klappen, ich markiere manchmal auch einfach die clips in der clipleiste, dann spielt er alles markierte. und mit apfel A hast du dort alle markiert. :)

10. Marcello

Marcello New Member

Danke. Habe ich auch schon mehrfach probiert. Was geschieht, ist, dass der Strich durch die jeweiligebn Clips läuft, aber nur das allererste Bild ohne Ton, ohne Bewegung zu sehen ist.
    M.

11. Marcello

Marcello New Member

Danke. Habe ich auch schon mehrfach probiert. Was geschieht, ist, dass der Strich durch die jeweiligebn Clips läuft, aber nur das allererste Bild ohne Ton, ohne Bewegung zu sehen ist.
    Der Versuch zu rendern- so sie in "Hilfe" angegeben funktioniert auch nicht. Desgleichen bei iMovie2.
    M.

12. Napfekarl

Uups,
    dann haben wir ja jetzt keinen Anwender- sondern einen richtigen Programm-Fehler...

Aber das Forum wird helfen!

13. Marcello

Marcello New Member

Das Tutorial habe ich durchgespielt, da klappts.
    Bei eigenem Videomaterial gelingt es mir nicht, die zusammengestellten Clips anzusehen. Was mag ich unterlassen haben? Alle ereichbaren icons und Knöpfe habe ich betätigt und durchkombiniert und soviel Zeit verplempert, dass man meinen könnte, ich wäre bei Windows.
    Ratlos.
    Marcello

14. Napfekarl

Was genau meinst Du mit zusammengestellten Clips? Hast Du sie unten in den Zeitachsenbereich gebracht? Hast Du daraufhin den Doppelpfeil nach links (den mit Senkrechtstrich: |<<) und die Wiedergabetaste angeklickt?

Schreib' doch noch mal genauer, was läuft und was nicht.

Ciao
    Napfekarl

15. Marcello

Marcello New Member

Nette Homepage hast Du, die Naturfotos sind gut.
    Also, ich habe die clips in die Zeitleiste sortiert, aber nicht mit irgendwelchen Übergängen verbunden, so wie es das Tutorial z.B vorschreibt. Ich denke, damit hängt es zusammen, dass ich dann lediglich das erste Bild der einzelnen clips zu sehen kriege, sonst nichts.
    Vielen Dank für die rasche Reaktion.
    Gruß, Marcello

16. Marcello

Marcello New Member

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe mein Problem gerade Karl Napf geschildert. Ich bin auch ein Neuling in Foren, aber ich glaube ich muß es nicht nochmal darstellen.
    Gruß, Marcello

17. hebabu

hebabu New Member

Wenn ich`s richtig interpretiert habe, kannst du nur einen Clip abspielen?
    Wenn dem so ist, klicke nicht auf irgendeinen Button, sondern z.B. in den oberen Bereich der timeline (wo die einzelnen Clips aneinandergereiht sind). Es sollte kein Clip mehr ausgewählt sein, und in der Zeitleiste des großen Fensters kannst du sehen, dass dort mehrere (viele) Clips gereiht sind. dann nur auf Start drücken, und schon geht`s.

Viel Spass

BB

18. Marcello

Marcello New Member

Vielen Dank erstmal. Das vorgeschlagene Verfahren klappt nicht. Ich glaube, wie gesagt, es hat mit meinem Zusammenbasteln der clips zu tun. Sie sind lediglich nebeneinandergestellt. Ich habe in der Zeitachse keinerlei Übergänge eingebaut. Vielleicht braucht es hier noch ein paar Handgriffe.
    Gruß,Marcello

19. Napfekarl

Das Abspielen aller unten in der Zeitachse angeordneter Clips sollte auch ohne Übergänge reibungslos funktionieren.

20. DonnaK

DonnaK New Member

zitat: "aber ich glaube ich muß es nicht nochmal darstellen."

na, dann erwartest Du wohl keine Antwort mehr von uns.........
    ich halte meine klappe trotzdem nicht, bin heute morgen etwas plapperfreudig. :)
    also:
    mit der zeitleiste sollte es klappen, ich markiere manchmal auch einfach die clips in der clipleiste, dann spielt er alles markierte. und mit apfel A hast du dort alle markiert. :)

Diese Seite empfehlen