1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie findet iTunes Bibliothek nicht ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 10. Oktober 2003.

1. Macfan

Macfan New Member

... ist ja auch nicht vorhanden, dafür aber eine iTunes Library und eine iTunes Musikbibliothek? Muss ich einen Ordner umbenennen, oder was?

2. naklar

naklar Active Member

wie kann imovie die bibliothek finden wenn sie nicht vorhanden ist?? ;)

bibliothek = library = music library oder bibliothek!
    hast du irgendwelche ordner verschoben?

gruss naklar

3. Macfan

Macfan New Member

Nein, soweit ich weiß nicht. Habe ich vielleicht ein Sprachenwirrwarr auf meinem Rechner?

4. Macfan

Macfan New Member

Morgen allerseits,

Hat denn wirklich keiner eine Idee, wie man mein Problem lösen kann?

5. Macfan

Macfan New Member

Ich habe jetzt mal iMovie von der Platte runtergeschmissen, neu geladen und installiert - kein Unterschied. Ich kann immer noch nicht in iMovie auf meine iTunes Songs zu greifen - So’n Schiet aber auch.

6. Macfan

Macfan New Member

... ist ja auch nicht vorhanden, dafür aber eine iTunes Library und eine iTunes Musikbibliothek? Muss ich einen Ordner umbenennen, oder was?

7. naklar

naklar Active Member

wie kann imovie die bibliothek finden wenn sie nicht vorhanden ist?? ;)

bibliothek = library = music library oder bibliothek!
    hast du irgendwelche ordner verschoben?

gruss naklar

8. Macfan

Macfan New Member

Nein, soweit ich weiß nicht. Habe ich vielleicht ein Sprachenwirrwarr auf meinem Rechner?

9. Macfan

Macfan New Member

Morgen allerseits,

Hat denn wirklich keiner eine Idee, wie man mein Problem lösen kann?

10. Macfan

Macfan New Member

Ich habe jetzt mal iMovie von der Platte runtergeschmissen, neu geladen und installiert - kein Unterschied. Ich kann immer noch nicht in iMovie auf meine iTunes Songs zu greifen - So’n Schiet aber auch.

11. Macfan

Macfan New Member

Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!

12. naklar

naklar Active Member

hi macfan

vielleicht liegt es an itunes...?
    ich nehme an du verwendest die aktuellsten programm versionen also imovie 3.0.3 und itunes 4.0.1 oder hast die präferezen schon mal gelöscht...

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, ausser du listest mal die pfade und namen deiner bibliotheken auf, ev. lässt sich da was ableiten.

gruss naklar

13. Macfan

Macfan New Member

naklar - Danke!

Endlich meldet sich jemand. Was kann ich denn gefahrlos entsorgen? Folgende Prefs habe ich gefunden:

com.apple.iTunes.eq.plist

com.apple.iTunes.plist

ich habe 3 iTunes Music Librarys im iTunes-Ordner -Ist das normal?

14. naklar

naklar Active Member

...alles was ich sage kann und wird vor gericht gegen mich verwendet werden, ich habe das recht auf einen anwalt :D

also, ich würde es mit der com.apple.iTunes.plist versuchen, die eq.plist nur wenn du keine eigene settings hast. was dabei alles drauf geht weiss ich aber nicht...

15. Macfan

Macfan New Member

Schade, hat nichts gebracht.

16. naklar

naklar Active Member

17. Macfan

Macfan New Member

Ich danke Dir,

aber auch das hat leider nichts gebracht. In dem doc. ist allerdings die Rede von

The pop-up menu says "iTunes 3.0 not found"

Bei mir sagt das pop-up: "iTunes Bibliothek nicht gefunden"

18. naklar

naklar Active Member

so ein mist auch...

19. JB

JB New Member

Hi,

hast Du die Applikationen auch in der richtigen Reihenfolge gestartet?...
    1) iTunes
    2) iPhoto
    3) iMovie

Gruß JB

20. Macfan

Macfan New Member

tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, der Thread war soweit runtergerutscht

@naklar,

ich habe mich gestern gar nicht richtig für Deine Mühe bedankt (war doch recht frustiert). Also, hab recht vielen Dank.

@JB,

ja, hab ich in der Reihenfolge gemacht. Vielleicht ist das Ganze ja ein G5 Bug? Na ja, morgen kommt ja iTunes 5, mal sehen, ob es dann läuft. Wenn nicht, muss ich wohl eine komplette Neuinstallation starten.

Gruß

Thorsten

Diese Seite empfehlen