1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie Film in HD Qualität auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Demira, 7. März 2014.

1. Demira

Demira New Member

Hallo Zusammen,

ein Satz vorab: Ich bin ein absoluter Neuling auf dem "Wie-brenne-ich-einen-Film-auf-DVD"-Gebiet...

Mit dem technischen Fachwissen ist es bei mir leider auch eher "mau" :confused:

Ich habe in iMovie ein Projekt bestehend aus Fotos und Videosequenzen und Hintergrundmusik erstellt.
    Auf dem Mac sieht es klasse aus, am direkt angeschlossenen HD-Fernseher natürlich auch...

Da ich Freunde nun aber auch in den Genuss des Films kommen lassen möchte, möchte ich DVDs brennen, deren Qualität einigermaßen erträglich ist...

Die Qualität muss nicht top sein - aber doch gut bzw. ruckelfrei...

Ich habe das Projekt in iMovie 11 erstellt.
    Das möchte ich jetzt mit Toast 7 Titanium auf DVD brennen.
    Ich würde mir auch einen BluRay Brenner und eine neuere Toast Version kaufen, wenn es absolut nötig wäre...

Kann ich überhaupt HD Qualität auf eine DVD brennen?

Mit der Vielzahl an möglichen Einstellungen bin ich echt überfordert...

Es wäre super nett, wenn Ihr mich mit einer Anleitung für "Dummys" unterstützen könntet :klimper:

Es fängt schon mit dem Exportieren des Films aus iMovie an: