1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie-Film in DVD-Spieler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 12. Mai 2006.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich sollte Filme, die ich in iMovie bearbeite, so auf eine CD bringen, dass sie in einem handelsüblichen DVD-Spieler abgespielt werden können. Wie mache ich das am besten?

Ausrüstung:
    - iMovie 3.0.3
    - Mac OS 10.2.8/10.3.9
    - Toast 5.2.3
    - iBook 800 mit CD-Brenner
    - Powermac b/w 350.

Vielen Dank im Voraus,
    Delphin

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

mit iMovie bearbeiten
    an iDVD übergeben
    dann auf DVD brennen

mit CD wäre nur VCD oder SVCD möglich - das spielen aber nicht alle DVD Player ab

am besten besorgst Du Dir einen externen DVD Brenner

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

bei der alten Ausrüstung scheiden Investitionen in Peripherie aus, ich spare auf einen neuen ...

Wenn ich eine VCD machen will, was muss ich da beachten und wissen? Wieviel Minuten Film bringe ich in welcher Auflösung auf die Scheibe?

Vielen Dank,
    Delphin

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich habe die Tips soweit mal befolgt, und das Resultat lässt sich auch im DVD-Spieler abspielen.
    Ich habe als DV aus iMovie exportiert und das Resultat war ein Film mit der Endung .mov, der so gross ist wie die iMovie-Datei (DV, 720x576, 16.7 Mill. Dv, Stereo, 32.000 kHz, 25 fps. Diesen Film habe ich dann von Toast verarbeiten lassen, das lange an der Datei kodiert hat aber dann eine Video-CD erstellte, in der bis jetzt nur etwas falsch ist: die Farben sind vertauscht! Schnee ist weiss geblieben, aber menschliche Haut ist hellblau geworden, rot ist dunkelblau und die Wolken am Himmel sind beige-hellbraun. Was ist da schief gegangen? Wie vermeide ich das beim nächsten Mal? Der .mov-Film ist korrekt in den Farben.

Soll ich es mal mit Toast lite 6 versuchen (Mac-Welt-Heft-CD)?
    Nebenbei habe ich in Toast 5.2.3 keine Möglichkeit gefunden, eine S-VCD zu brennen, auch das Handbuch schreibt nur von VCDs. Und im Handbuch steht etwas von einem speziellen Exportformat von iMovie, dass zur Verfügung steht, wenn man Toast installiert hat, dank einem iMovie-Plugin von Toast. Soll ich es auch damit mal versuchen?

Danke,
    Delphin

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

habe es gerade gemerkt: Toast 5.2.3 und 10.3.9 arbeiten nicht korrekt miteinander. Unter 10.2.8 funktioniert alles auf Anhieb ...
    Danke an Ghostuser für den Tip.

Delphin

Diese Seite empfehlen