1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imovie file shrinken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 3. Februar 2006.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    kann ich ein imovie-file (grösse 1,8 gb) auf cd grösse shrinken mit z.b. ffmpegX?
    mein altes imovie hat immer noch ein quicktime vom film angefertigt. dies finde ich mit meinem aktuellen nicht.

gruss zack

2. Holloid

Holloid New Member

was heist shrinken??ansonsten kannst du mit ffmpegX aus den DV Film jedes erdenkliche format machen,und somit CD grösse erreichen.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich meine rippen. kann aber das imovie file nicht direkt mit ffmpegx rippen sondern muss es anscheinend zuerst exportieren (in movie: datei -> senden -> quicktime).

4. LicetBovi

LicetBovi New Member

Das iMovie-File ist nichts anderes als ein Paket, dessen Inhalt du dir über's Kontextmenü mit "Paketinhalt zeigen" ansehen kannst.
    Da solltest du dann auch das gewohnte Quicktime-Movie finden.
    Dabei handelt es sich allerdings um ein Referenzmovie, d.h. es enthält selbst keine Filminformationen, sondern nur Verweise darauf.
    Du kannst es allerdings mit QuickTime Pro oder anderen Programmen in ein Format deiner Wahl exportieren.
    Das geht aber auch genauso gut mit iMovie selbst:
    Ablage -> Senden... -> QuickTime und dann eine dir genehme Einstellung.

5. Holloid

Holloid New Member

ja und da würde (bei Quicktime)ich DV-Stream wählen,und daraus mit ffmpeg eine neues Format berechnen

Diese Seite empfehlen