1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Imovie - exportprobleme bei viel audiofragmente

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von J.Brauer, 30. Juli 2007.

1. J.Brauer

J.Brauer New Member

Bei Imovie montages spreche ich vielfach ein "voice over" ein.
    Mit einen guten microfoon spreche ich das erst auf ein mini DV band ein, und bringe es dan als ein ununterbrochenes fragment in Imovie ein.
    Danach wird das Fragment in Teile geschnitten damit das Kommentar bei die richtigen Bilder paszt.
    Das bedeutet aber dasz ich für z,b. für 30 min. Film mindestens 40 kurze audiofragmente bekomme.
    Eine arbeitsweise die soweit mit prima Qualität functioniert.
    Beim exportieren treten dan aber Probleme ein.
    Erst ruckeln im Bild und manchmal ein Totalstop.Das Problem liegt scheinbar beim Processor.
    Bis ca. 30 Audiofragmente arbeitet der Processor mit ca. 60 - 90 % ohne Probleme.
    Danach steigt die Leistung auf 95 - 100 % und treten obengenannte Probleme ein.
    Gibt es hierfür eine L?sung?
    m.fr.gr. Johann Brauer

2. J.Brauer

J.Brauer New Member

Scheinbar bin ich der Einzige mit diesem Problem.
    Űbrigens mit OS 9 war dieses problem nicht vorhanden.
    Heutige Situation: Imac G 5 2,1 MHz - 20 Zoll.
    OSX 10.4. 10 (also alles durchlaufen)
    Imovie 6.03
    2,5 GB SDRAM
    grüsze Johann

Diese Seite empfehlen