1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie - Diashow

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dietmar101, 22. Mai 2003.

1. dietmar101

dietmar101 New Member

Ich suche einen Weg, in iMovie eine Diashow mit Bildern aus iPhoto zu erstellen, o h n e jedesmal den "Ken-Burns-Effekt" bearbeiten zu müssen. Kann man diesen Effekt umgehen?

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

habe zwar keinen Mac vor mir, aber ich denke, ich bekomme es auch so hin: Die Fotos nicht über die neue Integration iPhotos in iMovie 3 einfügen, stattdessen im Menü Ablage "Importieren" wählen. Vielleicht der Übersicht halber die gewünschten Fotos aus iPhoto in einen temporären Ordner ziehen, damit die in iMovie im Öffnen-Dialog leichter aufzufinden sind.

Ciao
    Napfekarl

3. Multiuser

Multiuser New Member

Hi,

ich glaub, daß es wurscht ist, wie man die Bilder in iMovie hereinholt. Dieser KenBurns Filter geht mir tierisch auf den Sack! Der gehört in Effekte und aus. Da kann man nix machen. Das ist die einzige Kritik, die ich bezüglich iMovie 3.02 habe. Absoluter Schwachsinns Userzwang. Grrrrr!

Multi

4. ghostgerd

ghostgerd New Member

muß es denn unbedingt imovie sein
    ich nehm grafikconverter echt klasse programm das seines gleichen sucht

CU

5. dietmar101

dietmar101 New Member

hallo napfekarl - danke für deinen tip - scheint zu funktionieren.

6. fundig

fundig New Member

Gut, mit Graphic Converter kann ich eine Diashow am Bilschirm machen. Ich will aber eine Diashow mit paar Überblendeffekten als VCD auf dem TV angucken. Ich kann zwar im GC als Zielformat Quicktime Movie einstellen, habe jedoch keine Effekte und kann nicht bestimmen, wie lange ein Bild zu sehen sein soll.
    Gibt es noch ein anderes Programm, ausser iMovie und GC, oder muss ich unter OS 9 mit iMovie2 arbeiten??

Jörg

7. dietmar101

dietmar101 New Member

8. fundig

fundig New Member

Gut, mit Graphic Converter kann ich eine Diashow am Bilschirm machen. Ich will aber eine Diashow mit paar Überblendeffekten als VCD auf dem TV angucken. Ich kann zwar im GC als Zielformat Quicktime Movie einstellen, habe jedoch keine Effekte und kann nicht bestimmen, wie lange ein Bild zu sehen sein soll.
    Gibt es noch ein anderes Programm, ausser iMovie und GC, oder muss ich unter OS 9 mit iMovie2 arbeiten??

Jörg

9. dietmar101

dietmar101 New Member

10. fundig

fundig New Member

Jörg

11. Napfekarl

siehe oben, denn es geht auch ohne Ken Burns...

12. dietmar101

dietmar101 New Member

13. fundig

fundig New Member

Jörg

14. Napfekarl

siehe oben, denn es geht auch ohne Ken Burns...

Diese Seite empfehlen