1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie Crash nach installation von 1.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maclau, 7. Juni 2002.

1. maclau

maclau New Member

Nach der Installation von 10.1.5 stürzt iMovie beim importieren eines DV Films mit folgender Fehlermeldung ab: iMovie wurde unerwartet beendet.

Ich kann keine ganze Kasette mehr importieren. Vorher ging alles Problemlos (nicht ein crash).

Wer kann mir helfen?

Maclau

2. M.Reimer

M.Reimer New Member

Hallo Maclau,

habe gestern ein Update auf 10.1.5 auf meinem MAC vollzogen.
    Leider habe ich nun das gleiche Problem das beim Importieren Imovie sich verabschiedet. Weiterhin besteht bei mir das Problem das nach ungefähr 3-4 Min. Import das Bild zu ruckeln anfängt......

Ich denke ich werde die reine Videobearbeitung wieder unter mac os 9 tätigen, da gehts auch irgendwie um einiges schneller

3. maclau

maclau New Member

Ich arbeite nur unter OS X und möchte das auch mit iMovie machen (so wie bisher).

Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben, oder kann ich 10.1.5 wieder deinstallieren.

Maclau

4. Maccer

Maccer Gast

hi.

habt ihr das Video-CD Import plug-in, welches von roxio toast installiert wird drauf?
    Ich habe noch kein 10.1.5, aber unter 10.1.4 stürzt iMovie immer beim Exportieren als QuickTime ab, wenn das roxio plug-in installiert ist.

(Ctrl-Klick auf das iMovie-Programmsymbol, dann "Packetinhalte zeigen" auswählen, dann Plug-ins ordner öffnen, dort wäre das drin.)

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

10.1.5 deinstallieren müßte gehen,wenn man in library/receipts das 10.1.5 rausnimmt und das 10.1.4pkg aktiviert.

6. retobuechel

retobuechel New Member

Arbeite mit Version 10.1.2 und habe das gleiche Problem mit dem Import. Nach 2 bis 10 min. bricht der Import ab und die Kamera laeuft weiter. Hatte unter OS9.1 nie Probleme!
    gruss Reto

7. retobuechel

retobuechel New Member

Arbeite mit Version 10.1.2 und habe das gleiche Problem mit dem Import. Nach 2 bis 10 min. bricht der Import ab und die Kamera laeuft weiter. Hatte unter OS9.1 nie Probleme!
    gruss Reto

8. retobuechel

retobuechel New Member

gruss Reto

Diese Seite empfehlen