1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IMovie Clips - wo????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbob, 2. August 2003.

1. macbob

macbob New Member

Wo liegen denn die Clips der Filme nachdem ich die von der Camera in IMovie importiert habe???

2. karli

karli New Member

Hallo

In deinem Projektordner hats einen Ordner Media und dort drin sind alle deine Clips und Uebergänge.

Gruss

Thomas

3. macbob

macbob New Member

das ist ja der Witz, ich habe scheinbar keinen Projektordner...???

4. karli

karli New Member

Wenn Du unter iMovie ein neues Projekt startest, wirst Du gefragt wie es heissen soll und wo der Ordner angelegt wird. Defaultmässig ist dies unter:
    -HD
    -Benutzer
    - "Bennutzername"
    - Filme

Dort solltest Du deinen Projektordner finden

Gruss Thomas

5. macbob

macbob New Member

Das ist ja der Witz, - da ist alles leer. Habe schon nach "Clip 01" u.s.w. gesucht,
    ???????????????????????????????????????

6. karli

karli New Member

Also verstehe ich das richtig?
    Du findest deinen neu angelegten Ordner, und der ist leer? Obwohl du bereits Clips importiert hast.

7. macbob

macbob New Member

es ist noch besser, ich finde überhaupt keinen Ordner für die Filmclips...

Diese Seite empfehlen