1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie Clip-Zeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von retobuechel, 4. November 2002.

1. retobuechel

retobuechel New Member

hallo zusammen
    die zeitangabe im iMovie sieht ja wie folgt aus: aa:bb:cc
    ich dachte aa für minuten, bb für sekunden und cc für hundertstelssekunden.
    für cc kann ich aber höchstens den wert 23 eingeben, bei der eingabe 24 macht er daraus 1 sekunde (00:01:00)...
    weiss jemand bescheid?
    danke für alle brauchbaren hinweise!
    reto

2. mifa

mifa New Member

aa = minuten
    bb = sekunden
    cc = Bilder pro Sekunde

d.h.
    1:02:13 = 1 Minute, 2 Sekunden und das 13 Bild (von 25 bei PAL) von der 14 Sekunde

3. retobuechel

retobuechel New Member

Vielen Dank für den Tip, aber was heisst "von der 14 Sekunde"?
    Merci im Voraus!

4. mifa

mifa New Member

Ich glaub', ich bin etwas übermüdet..ich schreib ja hier kompletten Schwachsinn...gemeint ist nicht die 14. Sekunde sondern die dritte...

tschuldigung für die Verwirrung...

mifa

5. retobuechel

retobuechel New Member

danke mifa, ich kann mir weitere fragen sparen.
    echt gut euer forum *daumenrauf*

6. Produo

Produo New Member

Hi,
    im NTSC-Format sind es 30 Bilder pro sec. - Aber das Format ist hier nicht üblich.
    Gruss
    Franz

7. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

Diese Seite empfehlen