1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie: Autom. Szenenerkennung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 10. September 2002.

1. tom7

tom7 New Member

Hallo Leute!
    Mit meinenm neuem Camcorder (Panasonic NV-DS 28) klappt die autom. Szenenerkennung beim Überspielen auf iMovie nicht mehr einwandfrei. Bei der 2 Jahre älteren Sony, die ich vorher hatte, funktionierte es anstandslos.
    Die Voreinstellung im Programm betr. Szenenerkennung habe ich vorgenommen,bzw. kontolliert - ist korrekt.
    Ca. 1-2x legt iMovie beim Überspielen einen Clip an, ansonsten läuft der Film durch.
    Hat jemand Erfahrung damit, insbesondere mit Panasonic. Ich denke fast, dass es an der Kamera liegt.
    Danke schonmal für eine evtle. Antwort!

Gruss - tom

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hab da ein ähnliches Problem mit meiner Sony.
    Manchmal (nicht immer)zerschneidet iMovie beim Import
    Clips und andere schmeisst er zusammen.

Gruss

3. Produo

Produo New Member

Passiert mir auch. Sony DCR-PC 110E. Ist aber eher selten. Ich glaube auch, dass es teilweise an der Aufnahme liegen kann, wenn man z.B. sofort hintereinander Stopp und wieder Start drückt.
    Gruss
    Franz

4. huky

huky New Member

guten morgen
    meine sony pc 100 hat auch so manche macken, ...
    mitunter zerhackt sie einen szene, dh. aus einer einstellung werden zwei clips. Beim abspielen ist aber keine unterbrechung zu sehen!
    wenn die szenenerkennung nicht funkt dann liegt es sicher an der camera, zumal bei der sony es ja funkt

gruss huky

Diese Seite empfehlen