1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie-Aufnahme knackst

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ar-Langus, 5. August 2002.

1. Ar-Langus

Ar-Langus New Member

Hallo

Problema:

Ich hab mit iMovie einen Film, von ner Thomson VDM 120 aufgenommen.
    Ging einwandfrei, nun wollt ich einen 2. Film übrspielen und aufeinmal fängt es von Anfang an, daß der Ton hackt und aussetzt. Zwar nur kurzzeitig also immer mal so ne halbe Sekunde (Pi mal Daumen), aber in einem fort. So wollt ich den Film net aufspielen, denn das knacksen und hacken wurde mit aufgenommen. Das kann man ja nachher niemanden zumuten.  
    Schau ich mir den Film aber auf der Kamera an, ist da kein knacksen, also am Band kanns meiner Meinug nicht liegen.

Kann mir da jemand helfen? Ich hoffe es versteht jemand was ich meine oder hat das selber schon mal "erlebt".

Könnte es evtl. sein, daß es an der Festplatte liegt? Hab die Filme auf eine 80GB IBM-Festplatte (IC 35L080AVVA07-0, ATA-100 mit 7200 U/min). Ich hab sie aber als 2. bzw. als slaved angemeldet.  
    Meine Masterplatte ist aber die Orginalplatte, 20 GB IBM (DTLA-305020) mit nur 5400 U/min.  
    Kann ich mir zwar net vorstellen, da der 1. Film ja auch ohne Probleme aufgenommen wurde. Evtl. ist die Platte auch defekt oder wird zu heiss, habe ich schon gehört von diesem Model (daß die schnell heiß wird, SEHR HEISS).

Ach ja meine Konfig: G4 400, 320 MB RAM, OSX 10.1.5. ATI Rage Pro 128, iMovie 2.1.1.

Besten Dank schonmal

Ar-Langus

2. Florian

Florian New Member

Allererste Maßnahme: dem Player mehr RAM zuweisen.

Möglicherweise war's das dann schon,
    Florian

3. Ar-Langus

Ar-Langus New Member

Nabend

Hey Florian, dank dir für den Tip, aber OSX vergibt seinen laufenden Programmen selber den speicher. so auch an iMovie, da kann ich nix ändern. Das war im 9er so aber nimmer bei X.

mfg.

Ar-Langus

4. Ar-Langus

Ar-Langus New Member

Nabend

Hey Florian, dank dir für den Tip, aber OSX vergibt seinen laufenden Programmen selber den speicher. so auch an iMovie, da kann ich nix ändern. Das war im 9er so aber nimmer bei X.

mfg.

Ar-Langus

Diese Seite empfehlen