1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie auf Video CD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xth, 20. Januar 2002.

1. xth

xth New Member

Wenn ich versuche, unter OSX einen 30 Minuten langen iMovie Film als Quicktime DV zu speichern, friert das Programm nach ein paar Minuten regelmäßig ein. Ich habe ihn auf einer externen Firewire Platte. Kennt jemand das Problem? Oder wisst ihr einen anderen Tipp, wie ich unter OSX von iMovie zu einer auf Tost brennbaren Video CD komme.
    Übrigens geht es bei kurzen Filmen, die auf meiner internen Platte sind, einwandfrei.

2. Frank805

Frank805 New Member

Mein Vater hatte ein ähnliches Problem beim Rückschreiben eines DV-Filmes auf die DV-Kamera. Das brach auch immer nach ein paar Minuten ab. Ursache war bei ihm der Bildschirmschoner, der sich aktiviert hat. Könnte es das sein?

Frank

Diese Seite empfehlen