1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie 7.1 stürzt beim DV-AVI Import konstant ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mapple, 7. Oktober 2007.

1. pivasko

pivasko New Member

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit IMovie 7.1.
    Absturz nach ca. 65 sekunden. Super nervig.
    Mac book Pro 2,4 mit 4GB Ram....160GB 7200 umdrehungen ...
    Sony dcr-hc23
    Apple sollte sich das wirklich mal anschauen....

Das nervt

2. Mapple

Mapple New Member

Aus gutem Grund stellt Apple für die gefrusteten iMovie8 User die Vorgängerversion iMovie6 zum kostenlosen Download bereit. Damit funktioniert auch der DV-AVI-Import. Abgesehen davon ist iMovie8 eine in den Funktionen stark abgespeckte Neukreation, auf die man gut verzichten kann.

;)

3. 90210

90210 New Member

iMovie 8 ist super Cool, würde nie mehr zu der tech. veralteten 6er Version zurück wechseln. Viele wissen jetzt noch nicht dass iMovie 08 viel mehr kann als die 6er Version. Aber eben jeder wie er will.

4. Mapple

Mapple New Member

Wenn iMovie8 die DV-AVI-Aufzeichnung von einer Panasonic NV-GS400 oder einer Sony dcr-hc23 „super cool“ nach 65 Sekunden konstant reproduzierbar mit Kernel-Panic beendet, kann das nicht gut sein oder?

Vom Apple-Support gibt es auch nach stundenlangen, superteuren Telefonaten keine Erfüllung der telefonisch gemachten Versprechungen.

iMovie8 stürzt bei der DV-AVI-Aufzeichnung nach wie vor gnadenlos ab und ist somit unbrauchbar.

:shake:

5. 90210

90210 New Member

Dann würde ich mal bei Panasonic und Sony reklamieren und nicht bei Apple. Meine 4 Jahre alte JVC DV Cam läuft einwandfrei in iMovie8 und auch die ganz neue JVC HDD Cam mit MPEG2 Aufnahmen läuft ohne Probleme. Einfach die Filmschnippsel in der Vorschau auswählen und importieren, einfach Cool und nicht mehr so umständlich wie in der 6er Version.

6. Mapple

Mapple New Member

Alles schon geschehen.

Meine Panasonic läuft problemlos mit MagixVDL, Vegas, Final Cut, Adobe Premiere und mit iMovie6!

Nur iMovie8 stürzt nach 65 Sekunden ab.
    Und das soll an der Kamera liegen?

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen