1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie 09 funktioniert nach iLife 09 Upgrade icht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altair92, 20. Februar 2009.

1. Altair92

Altair92 New Member

Hi,

wie der Titel schon sagt funktioniert iMovie 09 nach dem Upgrade auf iLife 09 nicht mehr, habs schon 2 mal versucht.
    Ich probier es hier auf dem neuen Alu MBP 2,4 GHz, hab auch 10.5.6 drauf.
    Kann mir jemand helfen, hab mich haptsächlich auf iMovie gefreut?
    :nicken:

Anhänge:

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi und Willkommen im Forum,

ich habe drei Rechner von 08 auf 09 gehoben und glaube deshalb nicht, daß es ein generelles Problem ist.

Ich vermute, daß ein Quicktime-Plugin schuld ist.

Zunächst könntest Du versuchen alle Plugins auf den neuesten Stand zu aktualisieren (Perian, Flip4Mac etc.).

Hilft das nicht, verschieb mal die Plugins in den Ordnern Library/QuickTime oder ~/Library/QuickTime z.B. auf den Schreibtisch.

Wenn auch dies nicht hilft liegt eventuell ein Fehler bei der Aktualisierung (Installation) vor. Um sicher zu stellen, daß auch wirklich eine saubere Version neu installiert wird kannst du die sogenanten Receipts mit Imovie im Namen unter /Library/Receipts (Endung pkg) ebenfalls auf den Schreibtisch verschieben, iMovie neu installieren und anschließend das neueste Update über die Softwareaktualisierung laden.

Hoffentlich klappt's.

Gruß

Volker

3. Altair92

Altair92 New Member

hi, danke schonmal, es hat beides nichts gebracht, auch nicht nach der neuinstallation.
    jedoch hab ich festgestellt das imovie problemlos mit der 2.ten grafikkarte(9600m gt) startet, woran liegt das jetzt auf einmal?!

4. Altair92

Altair92 New Member

hab jetzt mal mit dem suppotz telefoniert, die senden mir ein tool der denen die einzelnen daten der fehlermeldung senden soll, mal sehen obs was bringt.

Andere Frage zu Mail, immer wenn ich in Mail eine neue Notiz erstelle wird sie einmal im Posteingang gespeichert(so solls auch sein) und min 2 mal im Notizordner, woran liegt das und wieso kann ich sie nicht löschen???? Spätestens nach dem neustart von mail werden alle notizen und irgendwo geladen?!
    Benutzte übrigens googlemail, dieses vervielfachen und nicht löschen nervt ziemlich, kann mir da jemand helfen?

Diese Seite empfehlen