1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMove Export...was ist die beste Qualität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macrooky, 17. August 2003.

1. macrooky

macrooky New Member

Hoi Mac'ler,
    arbeite seit 2 Monaten mit Mac....und bin noch voll begeistert von meinem G4/1.25 Powermac
    Nun zu meiner Frage.
    In iMove sehen die Video Clips (alle über Dazzle in DV umgewandelt) alle super aus doch beim Export in alle möglichen Formate und Grössen sehen die Videos sehr 'grob-pixelig' aus.
    Nur die kleinen Formate (360x288) sehen noch gut aus.
    Die Bildgrösse in iMovie ist ca. 508x384. Also muss es doch möglich sein auch exportierte Videos in dieser Grösse gut zu machen...doch wie????

Ich freue mich über jeden Tip.
    Gruss
    Michael

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

3. macrooky

macrooky New Member

Hoi Mac'ler,
    arbeite seit 2 Monaten mit Mac....und bin noch voll begeistert von meinem G4/1.25 Powermac
    Nun zu meiner Frage.
    In iMove sehen die Video Clips (alle über Dazzle in DV umgewandelt) alle super aus doch beim Export in alle möglichen Formate und Grössen sehen die Videos sehr 'grob-pixelig' aus.
    Die Bildgrösse in iMovie ist ca. 508x384. Also muss es doch möglich sein auch exportierte Videos in dieser Grösse gut zu machen...doch wie????

Gruss
    Michael

4. Rotweinfreund

5. macrooky

macrooky New Member

Hoi Mac'ler,
    Nun zu meiner Frage.

Gruss
    Michael

6. Rotweinfreund

Diese Seite empfehlen