1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Immer wieder schön: Apples e-news

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 29. August 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Heute war es mal wieder so weit: Apple schickte mir die "Apple Store eNews", Augustausgabe. Ich habe sie einfach mal hier hineinkopiert; vielleicht ist ja für den einen oder die andere etwas Wissenwertes dabei.

äßöüäüööööüüüäü

üäßüäßöüüö
    üööößäöääöü&Üüüüüü

ß
    üöäääöööößöö
    üü
    öäüäü

ä

ü <#story3>

öö"ü""ü"

äüüüöüä

üä

üü

©
    ä <http://registration.euro.apple.com/applenews/de/change> ü <http://registration.euro.apple.com/applenews/de/unsubscribe> ä <http://store.apple.com/Catalog/de/Images/salespolicies.html>

Gruß vom

Singer

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn einer schon mit X Probleme hat, wie soll er da breathtaking news lesen können ;-)

(und wie immer: bei mir funzt es mit Bildchen und allem Schönen, was Apple so zu bieten hat!9

3. .... sagte macixus. Erfinder der mGruppe, Oberhaupt der jGruppe.

4. macixus

YEAH Baby!!! ;-)

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Äh. Das hätte & äh & Edmund auch nicht besser & äh & sagen können. *stammel*

6. Singer

Singer Active Member

Oooch, weißt Du, lesen kann ich diese atemberaubenden news schon; nur bleibt mir dabei jedesmal die Spucke weg. Stattdessen kommt mir dann die Galle hoch.

7. Dradts

Dradts New Member

Ich kenn die News, hab ich auch zu Hause. Sieht sogar so ähnlich wie bei Dir aus :)

8. RaMa

RaMa New Member

psst, was isn die jgruppe?

jodelgruppe?
    jammerlapengruppe?

???

ra.ma.

9. macixus

Jubelgruppe.
    Bist eh schon drin .-)

10. jubel, lobpreisung und hosianna ;)

Aber Jammerlapen finde ich auch gut :)

11. Folker

Folker New Member

Naja, das Apple ein paar Probleme mit ASCII-Zeichen > 127 hat ist ja eigentlich bekannt - aber für alle die es noch nicht mitbekommen haben (jGruppe: wollten?) hat Apple das sozusagen als Update herausgebracht - und kostenfrei! Da sage noch mal einer, Apple fange auch an seine Kunden abzuziehen &

12. Singer

Singer Active Member

@Folker:

update? Erzähle mir bitte mehr darüber!

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

*kicher*

Endlich Umlaute bei Apple! Zum Ausdrucken, Ausschneiden, Aufkleben und Sammeln...
    :)

14. Folker

Folker New Member

Yep! Ich finde das enorm kundenfreundlich! Aber nicht vergessen - beim Ausdruck das Häkchen bei "Zeichensatz mitsenden" (o.ä.) sonst gibt's wohlmöglich nur die kleinen Quadrate &

15. Folker

Folker New Member

ähm, wir sind hier im smalltalk, oder? Zur Erklärung: Mir fehlen in einigen meiner Kernapplicationen die Umlaute (gibt es einige Postings von mir zu diesem Thema). Ich bin FMP-Entwickler und arbeite viel mit AppleScript. leider kann AppleScript seit mittlerweile 1 Jahr nix mehr mit Umlauten anfangen - wenn Du z.B. einen Text per AS aus Mail ausliest wird der Text vor dem 1. Umlaut abgeschnitten. Fehlermeldung gibt es auch keine. DARUM UPDATE von Apple - es gibt endlich wieder Umlaute &

16. 1 Milliarde Chinesen kommen gut ohne Umlaute aus. Warum klappt das bei Dir nicht, Du Querulant? :)

17. Folker

Folker New Member

Jaja gut UghUgh, ich Hatte auch schon Kontakt aufgenommen. Problem ist, es gibt in China kein DSL, und wenn wäre Internet nur eingeschränkt möglich. Außerdem habe ich hier im Forum Kontakt zu terkil u.ä. Polit-Schwarzgefärbten gehabt. "Hallequin wäle nicht das Ploblem", ham se gesagt, "abel telkil, nein, sie lassen wil nicht in unsele schöne Volkslepublik lein &" Schade, es gibt dort so günstig M$ Waren.

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

und ich hab doch echt gedacht du benutzt nur den internet explorer und iphoto!
    ;-)

19. mac_the_mighty

die gehören doch bestimmt zu den 150 neuerungen in jaguar, oder? jeder umlaut zählt als eine neuerung...

20. mac_the_mighty

Diese Seite empfehlen