1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

immer wieder Fehler 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 23. November 2000.

1. granger

granger New Member

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Seit einiger Zeit werden folgende Programme entweder gleich beim Programmstart oder mittendrin durch Fehler 2 (Adressfehler), manchmal auch Fehler 3 beendet:
    Photoshop, Golive, Netcape Communicator, Internet Explorer. Anschliessend kann es bis zum Totalabsturz (Stromzufuhr kappen für Neustart) gehen.
    Die anderen Programme laufen stabil.
    Ich arbeite mit System 8.6 auf einem Power PC 7100 mit eingebautem G3 Processor. Möglicherweise wurde das Problem durch die Installation von Microsoft Office verursacht. Inzwischen habe ich nach diversen versuchen die gesamte Platte neu formatiert und nur das Nötigste wieder installiert, um zu testen. Das Problem tritt gelegentlich immer noch auf. (1-2x pro Tag, vorher bei jedem Programmstart)

Bin für jeden Tip seeehr dankbar!
    granger

2. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hallo, ich kann Dir zwar nicht helfen, aber bei mir habe ich auch den gleichen Fehler in GoLive 5 unter Mac OS 9.0.4 . Schei..!

Gruß Michael

3. Folker

Folker New Member

Hallo,

manchmal! kann es helfen, den betr. Programmen mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen - nicht viel aber ein Versuch ist es wert! (Die Preferencen könnens ja nicht sein, Deinen Rechner hast Du ja neu installiert und hoffentlich keine alten Prefs wieder reingelegt)

Gruß aus Eutin

Folker

4. Mfuchs

Mfuchs New Member

Hallo, ich habe nach ewigem suchen, neuinstallationen, platte abräumen, system neu installiern und allen sonst noch möglichen Dingen festgestellt, das ein Arbeitsspeicher kaputt war.

5. wolfrum

wolfrum New Member

Wie hast Du das festgestellt?

6. Lupo

Lupo New Member

ich kenne das Problem mit G4 und meinem alten Quark 3.3. Bisher hat mir immer ein simples "Schreibtisch aufräumen" geholfen, muß ich halt ab und zu machen.

7. charly68

charly68 Gast

hi

hab auch noch was.
    ich hab netscape 6 installiert. jedesmal beim starten fehler 2. mehr speicher zugewiesen, neu installiert usw. nichts hat geholfen. nur eins....
    netscape 6 nicht auf der startpartiton installiert!! jetzt fuzzt es ohne fehler 2!!!

charly

8. Sito

Sito New Member

Probleme können USB-Geräte hervorrufen:
    Vor allen Dingen schafft es mein Logitech Wingman Trackball, manche Software schachmatt zu setzen (v.a. AplleScriptEditor etc.).
    Meine Empfehlung:
    Alles abnabeln, was extern unterwegs ist und nicht gebraucht wird, Originalmaus verwenden und - wenn vorhanden - die Mouseware von Logitech im Kontrollfeld Erweiterungen deaktivieren. Vielleicht hilft´s, die Fehlerquelle zumindest einzugrenzen.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>"Schreibtisch aufräumen"
    Meinst Du
    "Schreibtischdatei neu anlegen"?
    Oder was nuetzt "Schreibtisch aufraeumen" noch ausser dass es die Icons so huebsch Durch die Gegend wirft?
    XiAO

10. Tom

Tom New Member

kuck vorsichtshalber mal nach ob die "ObjectsupportLib" in deinem Systemerweiterungen-Ordner liegt. Wenn ja, raus damit ! Die wird u.a. von älteren Netscapes installiert und macht dann Probleme.

11. Andrin

Andrin New Member

Ich hatte das Problem mit dem Fehler 2 bei Apple Works.
    Es hat etwas mit dem Speicher zu tun, weiss aber auch nicht genau was.
    Ich schraubte ein wenig am Virtuellen Speicher und der Speicherzuteilung des Programms und seither läuft es gut.
    Probier einfach ein bisschen aus.

Gruss
    Andrin

Diese Seite empfehlen