1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

immer wieder disconnect

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 3. Juli 2002.

1. Wolli

Wolli New Member

ich hatte schon immer das problem, dass meine internet-verbindung nicht wirklich stabil ist.
    plötzlich erscheint die meldung, dass die verbindung unerwartet beendet wurde.

ich habe ADSL und X 10.1.5. in der letzten zeit ist das öfter aufgetreten als früher. manchmal passiert das schon nach 1 stunde oder so!

es ist vor allem sehr ärgerlich, wenn ich den mac zb. über nacht laufen lasse, und dann 10 min. später die verbindung abbricht!

liegt das nun an meinem provider oder an OS X?

hat jemand dasselbe problem & kennt jemand eine lösung????!

thx. wolli

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Beschreibe mal deine Konfiguration, Hardware für den Zugang, Verkabelung, und Provider genauer.

MacKlausi

3. Wolli

Wolli New Member

hi. thx für die schnelle antwort! ok, hier sind weitere daten...

- G4/733
    - X 10.1.5
    - Zyxel 642 ME-i (via isdn)
    - provider: sunrise (ich glaube es liegt an diesen wichsern, die sind zu allem fähig!)

- hmm. verkabelung: das kabel vom router zum splitter ist ziemlich lang! schätzungsweise ca. 15 meter!

könnte es etwa daran liegen??? das kann ich aber nicht ändern! der mac muss in diesem zimmer hier bleiben!

ich hoffe du kannst mit diesen infos was anfangen...

thx. wolli

4. Wolli

Wolli New Member

verflucht! schon wieder abgekackt! nach ungefähr 15 minuten!!!!!!

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Du schreibst "Kabel vom Router zum Splitter"

Ist mir jetzt nicht ganz klar, wenn du via ISDN reingehst, hast du zusätzlich noch DSL (wg. Splitter) oder meintest du den NTBA?

MacKlausi

6. Wolli

Wolli New Member

nun, ich geh schon mit ADSL ins netz. aber wir haben trotzdem ISDN zum telefonieren (3 leitungen).
    nun der router ist ja mit dem splitter, und der splitter wiederum mit diesem isdn-verteiler verbunden (fällt mir grad nicht ein wie das ding heisst). heisst das ding NTBA?

7. charly68

charly68 Gast

das problem hab ich seit 3 tagen auch . nachts zum saugen bleibt der mac an. mal schaft er bis morgens oder auch nicht. heute wurd die verbindung schon 3 mal gekappt.
    so ein mist aber auch....

8. Wolli

Wolli New Member

aber du hast auch keine ahnung woran das liegt?

provider?

9. charly68

charly68 Gast

ich bin bei der telekom und schätze mal das das problem bei der telekom liegt. vorgestern konnte ich 5 stunden lang keine verbindung aufbauen.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie bei charly, auch Telekom, auch abgeraucht gestern abend (so 3 Std. lang).

Schau mal hier, ob deine Region vermehrt betroffen ist
    http://www.konzernhalle.de/adsl/

11. charly68

charly68 Gast

da schau ich schon jeden tag rein, aber mein bereich steht da leider nicht drin. aber die telekom verrät ja nicht alles. kenn den laden sehr gut haha

12. charly68

charly68 Gast

13. Wolli

Wolli New Member

an der telekom wirds bei mir kaum liegen. also ja, kaum aus dem selben grund wie bei euch, denn ich bin aus der schweiz...

ausserdem hatte ich das problem schon immer. jetzt ist es einfach vermehrt aufgetreten.

14. Wolli

Wolli New Member

so, habe mal bei diesen sunrise-trotteln angerufen!

innert 24 stunden geben die mir bescheid, ob der fehler bei ihnen liegt und ob sie was ändern können.

15. Wolli

Wolli New Member

innert 24 stunden geben die mir bescheid, ob der fehler bei ihnen liegt und ob sie was ändern können.

16. Wolli

Wolli New Member

17. Wolli

Wolli New Member

Diese Seite empfehlen