1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

immer noch OS 9.2.2 Original-CD gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blockbuster, 1. Oktober 2002.

1. blockbuster

blockbuster New Member

Mac OS X ist ja eine feine Sache. Als HeavyUser im Grafikbereich läuft bei mir aber alles auf 9.0.4, da man ja mit der Zeit viele kleine Helferlein und Freewaretools ansammelt. Deshalb meine Frage: hat ein begeisterter OS X User eine Original verpackte 9.2.2 System CD, die er nicht mehr braucht.
    Umsteigen will ich im Moment nocht nicht, aber auf 9.2.2 updaten, da ich das nächste Jahr auch noch auf dem guten, alten, stabilen 9er arbeiten will.
    OK, OK, die Updates gibt`s auch auf der Apple Seite, aber es ist nicht lustig, sich das Zeug mit 64Kb zu saugen.
    Unkostenbeitrag wäre kein Problem :)

2. maccie

maccie New Member

Soweit ich weiß, gibt es die gar nicht, nur update von 9.1 oder .2?

3. blockbuster

blockbuster New Member

Wer sich einen neuen Mac kauft, der erhält ja einene ganzen Stapel CD`s. Darunter auch die von mir heiss begehrte 9.2.2 Original System-CD.
    Auf die bin ich scharf.

4. maccie

maccie New Member

ahsoisses :))

5. blockbuster

blockbuster New Member

Genau, soisses.
    Wenn alles nix hilft, setze ich ein CD-Kopfgeld aus.
    WANTED - dead or alive :)

6. macfux

macfux New Member

Ähem, wenn du dir jetzt einen neuen Mac kaufst ist die 9er CD nicht mehr dabei. Zumindest mal bei den neuen G4 Desktops. Die 9er CD ist nur noch die Classic-Version fürs 10er. ( Ist dann ein Teil der Restore CD's) Beim Ibook vor 1 Woche war noch ne vollständige 9.2.2 System CD dabei.

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn's auch eine Kopie meiner CD tut, kann ich Dir schon helfen. Das Original gebe ich nämlich nicht her ;-)

Gruss
    Andreas

8. blockbuster

blockbuster New Member

Scheisse, jetzt sitz ich da.
    Und ab Januar is endgültig Lampe aus für OS 9. Wat nu? PS7 und Illu 10 laufen erst ab 9.1.
    Dann kann ich die Updates ja ins reagl packen und nur angucken - klasse.

9. macfux

macfux New Member

Mail mich mal an :))

10. Blackness

Blackness Gast

Versuchs mal bei ebay?

11. blockbuster

blockbuster New Member

No way - von Ebay und Co. lass ich die Finger.

12. wimmerl

wimmerl New Member

Gib mal die System Restore CD 1 (glaub ich) rein - da ist ein 9.2.2er System drauf. Kannst du installieren und auch als Startsystem auswählen (soweit ich mich da erinnern kann...).

MfG
    Wimmerl

13. iLig

iLig Member

Hallo ,
    verstehe dein Problem irgendwie nicht . Alte Macs wirst du auch nächstes Jahr noch mit 9 booten können, und die dann neuen auch nicht mehr mit 9.2.2.

14. Russe

Russe New Member

original cd mit vollversion von os 9, das wird niemand hergeben, außer dein cd-kopfgeld beträgt 50 euros :)

russe

15. systemcrash

systemcrash New Member

Hi!

Und wieso musses unbedingt ne Ogenool-CD sein?
    Um von 9.0.4 auf 9.2.2 upzudaten brauchse 3! Updater. Erst 9.1, dann 9.2.1 und dann 9.2.2. Gips alles online bei apple.de in deutsch zum runterholen.
    Bei mir hat's gegangen auf meim iMac DV und nu läuft es.

cya
    Alex

Diese Seite empfehlen