1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

immer noch DVD2ONE-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G4Mac0815, 20. August 2003.

1. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Hi@all,

habe folgerndes Problem,
    ich rippe mit OSex oder DVDBackup die DVD auf die Festplatte mit DVD2One bearbeite ich sie weiter z.b ganzer Film und brenne anschl. mit Toast 5.2.1.
    So weit so gut.
    Wenn ich die DVD in einem DVD-Player abspielen will wird immer nur eine MP3-Disk angerzeigt. Im Aplle eigenen DVD-Player kommt immer die Meldung ungültige Mediendatei.
    Wo ist mein Fehler?
    OSX 10.2.6 Toast 5.2.1Brenner Formac Devideon mit Pioneer 105.
    Habe einen Video-TS und einen Audio-Ts Ordner in Toast erzeugt.
    Danke im voraus.

2. disdoph

disdoph New Member

Hallo,

aber schon als DVD gebrannt und die Ordner VIDEO_TS (hat DVD2One erzeugt) und AUDIO_TS (leer) als Unterordner verwendet?

3. kawi

kawi Revolution 666

Vielleicht hättest du in dem alten Thread zum Thema von von 2 TAgen weiterschreiben sollen damit alle die sich jetzt die Mühe machen dir zu antworten auch sehen können welche Tips schon gegeben wurden und was evtl. nix gebracht hat.
    Einfach das selbe nochmal von vorn nützt niemand was.

ORIGINAL THREAD:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=74679

4. fundig

fundig New Member

Toast auf "DVD" stellen, dann AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner per Drag and Drop ins Toast ziehen. Der Titel der DVD darf auch nur aus GROSSBUCHSTABEN bestehen, sonst geht gar nix!

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Lese nochmal das Handbuch von Toast, da steht es narrensicher beschrieben. Wichtig: DVD wählen und anschließend auf neue DVD drücken
    dann VIDEO_TS per Drag & Drop, toasten.

6. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

hst du schon mal probiert on du den VIDEO_TS Ordner, den DVD2ONE erzeugt hat, mit dem DVD Player anschauen kannst? Wenn nicht, dann liegt es ja nicht an Toast oder so sondern dann muss vorher schon was schief gelaufen sein.

So eine Fehlermeldung hatte ich übrigens am Anfang auch. Da hatte ich versucht mit DVD2One die ganze DVD zu erzeugen und nicht nur den bloßen Film.

7. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Danke noch mal an alle.
    Funktioniert jetzt endlich.
    Habe in Toast den Titel groß geschrieben und bei DVD2One VIDEO-TS Ordner erzeugen eingegeben seit dem läuft es ohne Probleme.
    Lag also an mir.

8. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Hi@all,

habe folgerndes Problem,
    ich rippe mit OSex oder DVDBackup die DVD auf die Festplatte mit DVD2One bearbeite ich sie weiter z.b ganzer Film und brenne anschl. mit Toast 5.2.1.
    So weit so gut.
    Wenn ich die DVD in einem DVD-Player abspielen will wird immer nur eine MP3-Disk angerzeigt. Im Aplle eigenen DVD-Player kommt immer die Meldung ungültige Mediendatei.
    Wo ist mein Fehler?
    OSX 10.2.6 Toast 5.2.1Brenner Formac Devideon mit Pioneer 105.
    Habe einen Video-TS und einen Audio-Ts Ordner in Toast erzeugt.
    Danke im voraus.

9. disdoph

disdoph New Member

Hallo,

aber schon als DVD gebrannt und die Ordner VIDEO_TS (hat DVD2One erzeugt) und AUDIO_TS (leer) als Unterordner verwendet?

10. kawi

kawi Revolution 666

Vielleicht hättest du in dem alten Thread zum Thema von von 2 TAgen weiterschreiben sollen damit alle die sich jetzt die Mühe machen dir zu antworten auch sehen können welche Tips schon gegeben wurden und was evtl. nix gebracht hat.
    Einfach das selbe nochmal von vorn nützt niemand was.

ORIGINAL THREAD:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=74679

11. fundig

fundig New Member

Toast auf "DVD" stellen, dann AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner per Drag and Drop ins Toast ziehen. Der Titel der DVD darf auch nur aus GROSSBUCHSTABEN bestehen, sonst geht gar nix!

12. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Lese nochmal das Handbuch von Toast, da steht es narrensicher beschrieben. Wichtig: DVD wählen und anschließend auf neue DVD drücken
    dann VIDEO_TS per Drag & Drop, toasten.

13. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

hst du schon mal probiert on du den VIDEO_TS Ordner, den DVD2ONE erzeugt hat, mit dem DVD Player anschauen kannst? Wenn nicht, dann liegt es ja nicht an Toast oder so sondern dann muss vorher schon was schief gelaufen sein.

So eine Fehlermeldung hatte ich übrigens am Anfang auch. Da hatte ich versucht mit DVD2One die ganze DVD zu erzeugen und nicht nur den bloßen Film.

14. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Danke noch mal an alle.
    Funktioniert jetzt endlich.
    Habe in Toast den Titel groß geschrieben und bei DVD2One VIDEO-TS Ordner erzeugen eingegeben seit dem läuft es ohne Probleme.
    Lag also an mir.

15. kawi

kawi Revolution 666

es heisst trotzdem VIDEO_TS *scnr ;-)

Diese Seite empfehlen