1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Immer noch die Classig-Umgebung!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lakota, 9. Mai 2001.

1. lakota

lakota New Member

Hallo nochmal,

habe in der zwichenzeit das OS.9.1 nez installiert,
    und in der Classic-Einstellung unter Punkt "Erweiterte Startoptionen" (Systemerweiterungen deaktivieren ausgewählt).

Wenn ich dann die Classic starte, bekomme ich die
    Fehlermeldung:

Ihr Computer kann mit der Systemsoftware auf diesen Startvolume nicht starten. Installieren sie bitte die für diesen Computer notwendige Systemsoftware!

Ich habe keine Idee mehr?? Kann UFS nicht mit OS9.1??
    Kann doch aber eigndlich nicht sein, weil es ja Emuliert wird, und MSX HFS lesen kann. Das OS9.1 nicht UFS lesen kann sollte eigendlich für die Classic egal sein.

ToM ;)

2. charly68

charly68 Gast

ist es eben nicht egal!!
    warum ufs?? hfs+ ist schneller. aber egal.
    wenn du bei ufs bleiben willst dann kopiere das classic-apps auf einer hfs+
    partion. dann klappt es.

charly

Diese Seite empfehlen