1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Immer Ärger mit CD´s

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von daschmc, 10. April 2002.

1. daschmc

daschmc Member

Ich bin von X voll und ganz begeistert! Nur raubt mir dieses System den letzten Nerv wenns ums erkennen von cds mit Iso 9660 format, die mehr als 650 mb daten enthalten, geht. Meistens endet es damit, dass ich den Resetknopf drücken muss! Woran liegt das?
    Mit 9 gabs da nie Probleme!
    Verblüfft bin ich dagegen wenn mir X z. T. kopiergeschützte Audio-cds anzeigt, die unter 9 gar nicht erst auf dem Schreibtisch auftauchen.
    Außerdem würde ich gern mal wissen wie ich mir unter X den pc-teil einer hybrid cd anzeigen lassen kann (unter 9.2 krieg ich das allerdings auch nich hin)
    Vielleicht kann mir irgendjemand mal nen paar tips geben.

2. henningberg

henningberg New Member

"Außerdem würde ich gern mal wissen wie ich mir unter X den pc-teil einer hybrid cd anzeigen lassen kann (unter 9.2 krieg ich das allerdings auch nich hin)"

Joliet Volume Access bietet die Option, beide Hybrid-Teile zu mounten. Du mußt irgendeinen der Umschald-Wahl-Option-Shift-Badewanne-Apfel-Schießmichtot Knöpfe drücken.
    Steht aber im Manual.

Bei den anderen Fragen muß ich passen.

Henning

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

Dafür ist der CD-ROM-Toolkit von FWB -jedenfalls unter 9- besser geeignet. Genaueres hier <http://www.fwb.com/cs/cdt/main.html>

Die Original AppleWorks 5 CD enthält z.B. die Mac-Version UND die Windows-Version. Du bekommst auf dem Mac aber nur die Mac-Version zu sehen. Und unter Virtual PC oder einem echten PC siehst Du nur die PC Variante.

Multimedia-Hybrid CDs, die mit einem Programm von Macromedia erstellt wurden, haben einen "Motor" für Mac und PC, beide nutzen aber die gleichen Daten.

4. Svenster

Svenster New Member

Das Problem, dass sich das System beim Mounten von CDs aufhängt, kenne ich auch, gibt es dafür eine Lösung?
    Ich benutze ein PB G3 und habe schon überlegt, mir eine neues Laufwerk zu kaufen (teuer, teuer) weiß aber nicht, ob es daran überhaupt liegt??!!

5. henningberg

henningberg New Member

"Dafür ist der CD-ROM-Toolkit von FWB -jedenfalls unter 9- besser geeignet. Genaueres hier <http://www.fwb.com/cs/cdt/main.html>;"

Das kostet aber.

6. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

... und gibt's für X nicht mehr!

Diese Seite empfehlen