1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.img öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oL_matzel, 2. August 2006.

1. oL_matzel

oL_matzel New Member

Servus,

mit was kann ich denn ne .img-Datei öffnen? mit Stuffit-Expander funktionierts nicht.
    thx

2. altkatz

altkatz New Member

Geh mal mit der (falls vorhanden) rechten Maustaste oder Ctrl Click auf die
    Datei und wähle >Öffnen mit... aus. Da sollte sich ein Menü zeigen in dem mit >Imagemounter(standart), geöffnet werden kann.

3. oL_matzel

oL_matzel New Member

da kommt aber immer die meldung "folgende images konnte nicht aktiviert werden"

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

5. altkatz

altkatz New Member

Jo- ich wollt`mal `ne img. öffnen die für 10.4.xx bestimmt war, da meckerte er auch rum.
    Vielleicht beschädigt?

6. MacS

MacS Active Member

Unter welchem System willst du ein Image-Datei öffnen? Etwa unter 9?

7. oL_matzel

oL_matzel New Member

hab nen nagelneues macbookpro mit tiger...jetzt will ich halt photoshopcs installieren,aber wie gesagt, der akzeptiert die image-datei nicht...

8. TomPo

TomPo Active Member

Eine .img Datei sollte sich eigentlich via Doppelklick von selbst mounten (öffnen), bzw. vom Finder (oder entsprechendem background Hilfprogramm) erledigt werden.
    Klappt das nicht und du hast Toast installiert, gibt´s im Pulldown-Menü die Option "Mount It" (wenn von Toast installiert bzw. auch nachträglich über die Toast Einstellungen).
    Klappt auch das nicht, scheint das Image defekt zu sein.

Diese Seite empfehlen