1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

img & dmg nicht im Finder angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von junggebauer, 7. April 2002.

1. junggebauer

junggebauer New Member

obwohl ich alle häkchen im finder angehäkelt habe werden meine .dmg und .img dateien nicht auf dem finder angezeigt. im disk utility sind sie zu sehen jedoch nicht aktivierbar. wenn ich sie überprüfen lasse sind sie ok? ich hab os x 10.1.3 ! was kann ich tun???

torsten

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal in deine Browsereinstellungen, wo du deine Downloads speicherst. Wenn du dort nicht "Desktop" angibst, nützen dir alle Häkchen nichts.

Übrigens: willkommen bei uns!

3. junggebauer

junggebauer New Member

versteh ich nicht? welche Browsereinstellungen? in welchem programm? wo finde ich die? bin noch anfänger im os x.

torsten

4. macixus

>bin noch anfänger im os x.<

Wer ist das nicht?
    Ich habe vermutet, dass die "unsichtbaren" Dateien von Downloads herrühren. Falls das nicht so ist, dann sag mal, wo die Sachen herkommen.

5. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

herzlich willkommen im durchaus hilfreichen
    Macwelt.de Forum!
    Also was er meint, ist glaube ich, dass deine Dateien
    von dir runtergeladen worden sind und du nicht weißt,
    wo du sie gespeichert hast. vielleicht bist du von 9 gewöhnt
    sie in einembestimmten Ordner zu finden.
    fab

6. macixus

So hat er's gemeint :)

7. junggebauer

junggebauer New Member

also ich weiß nicht was für runtergeladene dateien ihr meint? wenn ich bei mir ein disk image habe und es doppelklicke kommt normalerweise ein laufwerk auf den schreibtisch!? das hatte ich auch schon. das weiße laufwerk. jetzt klappt das aber nicht mehr. kein laufwerk ist auf dem schreibtisch zu sehen. im disk utility ist es aber angezeigt?

8. macixus

Mmmmh - so kommen wir nicht weiter...

Das "weisse Laufwerk" stammt woher oder enthält was? Wolltest du was installieren? Wenn ja, was? Und warum hast du Disk Utility laufen?

Also am besten mal von "vorne" berichten, sozusagen ab "Guten Abend", sonst reden wir aneinander vorbei.

9. sndryczuk

sndryczuk New Member

Klingt für mich eher so, als hätte er im Finder vergessen, seine Volumes auf dem Schreibtisch sichtbar zu machen? Oder? Was? Vielleicht hat er aber auch nicht im Tinker Tools "Den Schreibtisch verwenden" angeklickt und wundert sich jetzt, das auf dem Schreibtisch keine Volumes abgebildet werden? Vielleicht ist aber auch alles anders? Guten Abend? Wo finde ich denn .img und .dmg-Dateien und sind die ausser manchmal eventuell immer wichtig? Oder weisse Laufwerke? (Ja! Ich habs - Ein weißes Laufwerk ist ein heruntergeladenes Volume. det verschwindet aber wieder, wenn man nich den Inhalt uff Festplatte zieht).

10. junggebauer

junggebauer New Member

Guten Abend!

Ja, ich möchte ein Programm installieren. das programm hat die endung .dmg. Normalerweise erscheint nach dem doppelklicken das image auf dem Schreibtisch! Tut es bei mir nicht. Warum?
    Warum soll ich Disk Utility nicht laufen haben? Ich kann die Images sonst nicht mehr deaktivieren...oder "auswerfen".

11. macixus

Tja sndrywieauchimmer, das sind so die Fragen, die man an den Frager hat ;-)

12. sndryczuk

sndryczuk New Member

Also, wenn du ein heruntergeladenes Volume hast, dann musst du den Inhalt des Volumes einfach auf deine Festplatte ziehen. Am Besten im Ordner /User/Dein Name/Dokumente. Okay?

13. macixus

Um mit der zweiten Frage anzufangen - zum Auswerfen eines images brauchst du nur den Papierkorb.

>Normalerweise erscheint nach dem doppelklicken das image auf dem Schreibtisch!<
    Ja, aber nur, wenn es entpackt ist und du dir bei den Finder-Einstellungen Volumes, CDs etc. zeigen lässt. Du sagst zwar in deinem ersten Posting, dass du das getan hast, aber schau bitte noch mal nach.

Also so wie ich das verstehe, hast du noch eine gepackte Datei. Aber wo siehst du sie bzw. wo willst du doppelklicken?

14. junggebauer

junggebauer New Member

obwohl ich alle häkchen im finder angehäkelt habe werden meine .dmg und .img dateien nicht auf dem finder angezeigt. im disk utility sind sie zu sehen jedoch nicht aktivierbar. wenn ich sie überprüfen lasse sind sie ok? ich hab os x 10.1.3 ! was kann ich tun???

torsten

15. macixus

Schau mal in deine Browsereinstellungen, wo du deine Downloads speicherst. Wenn du dort nicht "Desktop" angibst, nützen dir alle Häkchen nichts.

Übrigens: willkommen bei uns!

16. junggebauer

junggebauer New Member

versteh ich nicht? welche Browsereinstellungen? in welchem programm? wo finde ich die? bin noch anfänger im os x.

torsten

17. macixus

>bin noch anfänger im os x.<

Wer ist das nicht?
    Ich habe vermutet, dass die "unsichtbaren" Dateien von Downloads herrühren. Falls das nicht so ist, dann sag mal, wo die Sachen herkommen.

18. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

herzlich willkommen im durchaus hilfreichen
    Macwelt.de Forum!
    Also was er meint, ist glaube ich, dass deine Dateien
    von dir runtergeladen worden sind und du nicht weißt,
    wo du sie gespeichert hast. vielleicht bist du von 9 gewöhnt
    sie in einembestimmten Ordner zu finden.
    fab

19. macixus

So hat er's gemeint :)

20. junggebauer

junggebauer New Member

also ich weiß nicht was für runtergeladene dateien ihr meint? wenn ich bei mir ein disk image habe und es doppelklicke kommt normalerweise ein laufwerk auf den schreibtisch!? das hatte ich auch schon. das weiße laufwerk. jetzt klappt das aber nicht mehr. kein laufwerk ist auf dem schreibtisch zu sehen. im disk utility ist es aber angezeigt?

Diese Seite empfehlen