1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.IMG DL auf'm PC unter MAC nicht ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TAOG, 8. April 2002.

1. TAOG

TAOG New Member

mountbar.

Ein bekannter hat für mich via DSL einige .IMG cd images gedownloaded.
    gebrannt auf CD hab ich sie nun hier aber kann sie mit keinem Tool mounten.
    Weder shrinkwrap noch stuffIt noch diskcopy sind in der lage diese images zu mounten. Auch toast streicht die segel bei diesem versuch.

Hat jemand ne idee wie ich diese images trotzdem mounten kann ohne neu downloaden zu müßen?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

.img ist eigentlich für OS X gedacht !

Joern

3. TAOG

TAOG New Member

Ich glaube nciht. Was du meinst ist DMG. IMG wird ja mit ShrinkWrap erstellt oder Diskcopy selber.

4. TuX

TuX New Member

sind das .iso oder .img ???
    Also .iso kann toast normal und brennen. z.B RedHat Linux sind 2 isos.
    Auch DiskCopy hat damit keine Probs.
    Die .img Sollte DiskCopy auch könne.
    Kann es sein, dass die irgendwie defekt sind? Was sagt DiskCopy wenn du die mounten willst?
    Und wenn alles nicht klappt: lass dir die dinger doch direkt auf CD brennen. Also nicht die Datei, sondern dern Inhalt...

TuX

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

jo hast recht.

6. TAOG

TAOG New Member

es sind .IMG.
    das Toast damit keine probs hat weis ich ja. und direkt beim PC brennen lassen geht meistens NICHT WEIL:
    die images zumeist als LESEN/KOMPRIMIERT erstellt werden. und wenn ich sie nciht richtig auf nem MAC lesen und mounten kann wie soll ein PC da überhaupt in der lage etwas mit anfangen zukönnen.
    bei iso klappt das alles schon. hab mir ja mandrak linux auch saugen lassen udn das klappt. toast images gehen auch ohne probs über PC zu MAC: nur diese IMG files eben nicht.

7. TAOG

TAOG New Member

mountbar.

Ein bekannter hat für mich via DSL einige .IMG cd images gedownloaded.
    gebrannt auf CD hab ich sie nun hier aber kann sie mit keinem Tool mounten.
    Weder shrinkwrap noch stuffIt noch diskcopy sind in der lage diese images zu mounten. Auch toast streicht die segel bei diesem versuch.

Hat jemand ne idee wie ich diese images trotzdem mounten kann ohne neu downloaden zu müßen?

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

.img ist eigentlich für OS X gedacht !

Joern

9. TAOG

TAOG New Member

Ich glaube nciht. Was du meinst ist DMG. IMG wird ja mit ShrinkWrap erstellt oder Diskcopy selber.

10. TuX

TuX New Member

sind das .iso oder .img ???
    Also .iso kann toast normal und brennen. z.B RedHat Linux sind 2 isos.
    Auch DiskCopy hat damit keine Probs.
    Die .img Sollte DiskCopy auch könne.
    Kann es sein, dass die irgendwie defekt sind? Was sagt DiskCopy wenn du die mounten willst?
    Und wenn alles nicht klappt: lass dir die dinger doch direkt auf CD brennen. Also nicht die Datei, sondern dern Inhalt...

TuX

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

jo hast recht.

12. TAOG

TAOG New Member

es sind .IMG.
    das Toast damit keine probs hat weis ich ja. und direkt beim PC brennen lassen geht meistens NICHT WEIL:
    die images zumeist als LESEN/KOMPRIMIERT erstellt werden. und wenn ich sie nciht richtig auf nem MAC lesen und mounten kann wie soll ein PC da überhaupt in der lage etwas mit anfangen zukönnen.
    bei iso klappt das alles schon. hab mir ja mandrak linux auch saugen lassen udn das klappt. toast images gehen auch ohne probs über PC zu MAC: nur diese IMG files eben nicht.

Diese Seite empfehlen