1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IMAP damit Mails gesynct sind - Ordner anlegen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 29. November 2006.

1. maccelerator

maccelerator Member

hi, wenn ich IMAP nutze, damit die Mails über 2 Rechner gesynct sind - was muss ich dann tun, wenn ich Ordner anlegen will? Ich habe das Gefühl es wird nur Inbox, Sent und Trash oder so gesynct und im Webmailer sehe ich auch nur diese Ordner.

Muss ich alle Ordner, die ich lokal haben will, im Webmailer anlegen, damit sie überhaupt auf dem Server sind und bei der Synchronisierung über 2 Rechner überhaupt einbezogen werden?

Danke für IMAP-Aufklärung...

2. maccelerator

maccelerator Member

d.h. Du hast die Ordner definitiv auf dem Web.de Server angelegt, bereits vorher vorhandene lokale Ordner wurden nicht auto. übernommen? Hier gehts um Kombination Apple Mail mit 1&1. Un APple Mail hat nuns chon viele Ordner, die eben gesynct werden sollen. Ich frag mich ob ich die wirklich alle von Hand nochmal anlegen muss (online auf dem Server) und wie die sich dann füllen...

Wer weiss noch, wie das mit dem Ordner-Anlegen geht?

Diese Seite empfehlen