1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Image vom BS und Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von motif, 23. Juni 2003.

1. motif

motif New Member

hallo,

gibt es ein werkeug, womit man dass betriebssystem und die software (beides auf verschiedene Partionen) abziehen kann, dies auf einen anderen rechner einspielen kann,
    und dass am ende der zweite rechner auch funktioniert.

motif

2. Macci

Macci ausgewandert.

welches BS?

3. motif

motif New Member

4. Macci

Macci ausgewandert.

Carbon Copy Cloner

5. motif

motif New Member

und dieses image ist problemlos auf einen zweiten rechner einspielbar?

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, wenn du alles richtig machst... ;)

7. motif

motif New Member

und worauf muss man achten, dass man alles richtig macht? ich ja nicht daemlich erscheinen, aber ich habe dass programm noch nicht da.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Ich habs selbst auch noch nicht ausprobiert, aber ein Freund von mir hat letztens seine interne Platte auf die externe geclont und anschliessend nach Neupartitionierung der internen Platte alles wieder zurück, und das hat problemlos geklappt.

9. motif

motif New Member

ok, dann werde ich ml mein glueck versuchen. mehr als alles dann neu zu machen, kann ja dann nicht passieren.
    was mich aber noch interessiert, wird das image im laufenden betrieb auf den neuen rechner eingespielt.
    also der rechner der geclont werden soll, hat er noch ein funktionierendes osx. muss ja eigentlich, oder ist das image bootfaehig???

Diese Seite empfehlen