1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Image unter OS X 10.4.10 Ressource belegt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jolosi, 17. September 2007.

1. jolosi

jolosi Macfan

Hallo, mit dem Festplatten Dienstprogramm versuche ich verzweifelt auf eine externe Platte ein Image zu erstellen. Ergebnis immer: Ressource belegt. Muss sich auch die interne beziehen. Externe hat 2 Partitionen: Dort kann ich von der einen auf die andere ein Image erstellen.
    Wer kann helfen? Warum ist bei mir immer die Ressource belegt? Wenn der Rechner aus ist, kann ich nun mal kein Image erstellen!

:confused:

jolosi
    frischer MacBook User

2. dimoe

dimoe New Member

versuchst Du einen Ordner direkt als Image zu sichern?
    Warum die Meldung kommt, kann ich Dir nicht sagen, hatte ich vor 1-2 Wochen auch das erste Mal.
    Ich habe mir damit geholfen, ein leeres mitwachsendes Image zu erzeugen und dann den Ordner einfach per drag and drop heraufzuziehen.

Dirk

3. jolosi

jolosi Macfan

Hallo Dirk,

danke für die Antwort. Allerdings weiss ich nicht, wie man ein "leeres mitwachsendes Image" erzeugen kann....

Wie wäre es, wenn ich die vorhandene Platte im Mac partitioniere und darauf versuche das Image zu erstellen? Als Sicherung kann ich das ja auf die externe Platte verschieben. Kam die Meldung bei dir in Verbindung mit einer externen Platte?

Jochen

4. hdeis

hdeis New Member

Im Festplattendienstprogramm ein neues Image (Button) erstellen und im PopUp Menü "Format" "mitwachsendes Image" anwählen.

5. mikele69

mikele69 New Member

Hi,
    ich habe das gleiche Problem wie du, habe mir eine externe HD gekauft und krieg immer die Fehlermeldung: "Ressource belegt."
    Hast du eine Lösung für dein / unser Problem gefunden?

Gruß vom Rhein

6. nifred

nifred New Member

schon lösungen?

Diese Seite empfehlen