1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Image einer Bootpartition mit Festplatten-Dienstprogramm erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 24. November 2010.

  1. glasauer

    glasauer New Member

    Hallo Forum,

    beim Erstellen des Image einer Bootpartition mit dem Festplatten-Dienstprogramm stolpere ich immer wieder über eine Fehlermeldung, die mich nervt und die ich gerne vermeiden möchte.

    Markiere ich die gewünschte Bootpartition im linken Fenster und gehe über
    Ablage - Neu - Image von ...,
    so ist dort bereits das markierte Volume angegeben.
    Wenn ich den Speicherort und weitere Optionen ausgewählt habe, klicke ich auf Speichern und bekomme die Fehlermeldung: "XYZ" konnte nicht erstellt werden. Ressource ist belegt.
    Dabei ist es unerheblich ob ich das Festplatten-Dienstprogramm von der aktuell aktivierten Bootpartition oder von dem System einer externen Platte starte.

    Das Image lässt sich nur über die Ablage - Neu - Image von Ordner erstellen, wobei dann die Bootpartition der ausgewählte "Ordner" ist.

    Dies scheint mir aber sehr unlogisch/sonderbar und daher möchte ich dies gerne verstehen - auch wenn ich weiß, dass es da noch den Carbon Copy Cloner für derartige Aufgaben gibt.

    Herzlichen Dank für einen Tip
    Herbert
     

Diese Seite empfehlen