1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Image Capture OS X, HILFE DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heikoal, 25. März 2002.

1. heikoal

heikoal New Member

Ich hab mir heute eine Ixus V gegönt, die laut apple mit Image Capture läuft. Aber jetzt hab ich ein paar Bilder gemacht und was ist dann passiert? Nichts. USB Kabel dran gehängt, neustart, aber nichts tut sich? Was mach ich fallsch, muss man was bestimmtes irgendwo einstellen?

Bitte helft mir, ich danke euch herzliuchst!

Heiko

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

USB-Kabel sitzt nicht richtig drin.Neueinstöpseln.

3. heikoal

heikoal New Member

ne, daran ligts auch nicht, HILFE!!!

Was nun, wie bekomm ich die bilder rein??

4. ManU

ManU New Member

das ist aber komisch! normal müsste image capture direct aufgehen!
    auch bei der ixus V! vielleicht tatsächlich ein hardwareproblem an der cam? versuch mal an nem anderen rechner mit anderer softzware. wenns auch nicht geht, muss es ja die cam sein...!

5. MacELCH

MacELCH New Member

Starte mal IPhoto, vielleicht erkennt er dann die Kamera.

Wird auch nichts gemountet auf dem Desktop ?

Du bist schon auf 10.1.3 oder ?

Gruß

MacELCH

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nicht sauer sein bei meiner Frage:

Hast du die Kamera angestöpselt und auf Wiedergabe gestellt und eingeschaltet?

Dann erst erkennt sie Image Capture bzw. iPhoto.

7. heikoal

heikoal New Member

vielen, vielen dank!

Aber das Problem lag tatsächlich an der Hardware. Hab das Kabel ausgetauscht (mit dem von meiner alten Digitalkamera) und es hat gefunzt!

Ein einfach geniales Ding, übrigens kann ich euch www.gravis.de und seine Deutschland weit ausgebauten shops sehr empfehlen, ersetzen die Apple shops aus den USA total!

Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Seite empfehlen