1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

image capture in jaguar und scanner?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 24. Juli 2002.

1. stefan

stefan New Member

weiß jemand was genaueres dazu? auf der apple site gibt es diesbezüglich keine details. wäre ja schon interessant, welche scanner unterstützt werden und wie das ganze technisch umgesetzt wird.

beste grüße

s

2. majo

majo New Member

Würde mich auch brennend interessieren, da ich mir einen neuen Scanner kaufen will.

3. stefan

stefan New Member

nix genaues weiß man nich. auf der werbemail von apple stand auch wieder was von scanner support, jedoch keine angaben, wie das genau aussehen soll. lassen wir uns überraschen.

s

4. dasPixel

dasPixel New Member

auf der apple seite hab ich nur das gefunden:

"Image Capture supports scanners
    TWAINsupport
    Epson scanner drivers"

(nur epson?!? :(( ich hab doch HP ... ich denke (oder besser hoffe) aber dass es einen "universal-treiber" geben wird...)

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Definitiv ist doch von CUPS gesprochen worden.Das dient aber zum betreiben von Druckern.
    Klare Aussagen zu einen universellen Scannertreiberprog. habe ich nirgens gefunden.
    Schön wäre es ja.

6. macmiguel

macmiguel New Member

CUPS soll doch mit Druckern und Scannern gehn,war doch vor Wochen zu lesen.
    Gruss
    m

Diese Seite empfehlen