1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imacG5 / imac Intel oder Mac Mini?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von taeb.de, 18. August 2007.

1. taeb.de

taeb.de New Member

ich möchte diesen als meinen Hauptrechner nutzen und wäre bald Apple NEULING - nutze seit vielen Jahren PC´s und möchte mal etwas neues nutzen ;)

Es sollte lediglich ein Officerechner sein, einmal im Monat möchte ich auch damit mal eine 50mb Grafikdatei öffnen können ohne das ich erst Essen kochen kann.

Ich sehe die Vorteile beim Imac darin, dass ein Monitor integriert ist, den ich mir beim Macmini noch extra dazu kaufen müsste (habe bisher keinen Flat daheim - sondern nur Röhrenmonitore). Des weiteren finde ich den Macmini als zu Teuer im Vergleich zum Imac und das was ich bei Ebay gesehen habe waren bisher die Imacs auch von der Leistung besser oder täuscht das?

sehe ich das richtig, das man mit dem imacintel auch win installieren kann - hätte das noch andere "vorteile" gegenüber dem imacg5? oder sind die ansonsten gleich bis auf die geringere Leistung beim G5?

Was darf ein imacG5 kosten? Sind die Ebaypreise zu überhöht?

Hätte ja gern einen refurbished auch gekauft, doch sind das meistens halt nur Macbooks :( und ich möchte einen "Rechner" für daheim haben - des weiteren interessiert mich, ob der imacG5 automatisch eine insight Cam hat oder hat das nur die neuere Version vom imac mit Intel Cpu?

thx

Diese Seite empfehlen