1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac24": DVD hängt, Kopieren abbrechen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 15. Dezember 2009.

1. ipod

ipod New Member

Hallo zusammen,

ich kopiere gerade Inhalte einer selbstgebrannten Daten-DVD auf meine Festplatte. Es kam eine Fehlermeldung, dass nicht alles kopiert werden kann. Nun kann ich die DVD nicht auswerfen (weder über Apfel-E, noch über Festplattendienstprogramm... der Kopiervorgang hängt (seit einer halben Stunde sagt er, er würde noch 2 Minuten brauchen), lässt sich aber auch nicht abbrechen. Ein Neustart geht auch nicht, weil "der Finder beschäftigt ist". Was mach ich jetzt?

imac24", 10.5.8

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Mache einen Neustart und halte nach dem Startton die linke Maustaste gedrückt, bis die DVD ausgeworfen wird. Die DVD ist dann allerdings Schrott. Es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten, um einen defekten Datenträger auszuwerfen. Aber der ist wohl der einfachste.

MACaerer

3. ipod

ipod New Member

Muss ich dann einen "brutalen" Neustart (Anschalten-aussschalten) machen? Einen normalen Neustart kriege ich nicht hin.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Du meinst ausschalten durch drücken und gedrückt halten der Einschalttaste? Wenn sonst nichts mehr geht....

MACaerer

5. ipod

ipod New Member

Ja, das meinte ich. Ich hatte allerdings gehofft, dass es eine "elegantere" Methode gibt. Danke Dir für die Hilfe.

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Neustart des Finders

Diese Seite empfehlen