1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac17 - Begeisterung :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 27. August 2002.

1. ThomasR.

ThomasR. New Member

Glückwunsch auch von mir !!!
    Sach mal , hast Du das Teil per Vorkasse oder bei"Lieferung bezahlen" bestellt ?
    Ich habe mir gestern auch einen iMac 17" bestellt und diverses zubehör(alles bei Cyperport) Morgen will ich das Geld überweisen und lese heute in der CT über böse Erfahrungen von Bestellern, die per Vorkasse bezahlt haben. Das ist wohl bei mir nicht zu erwarten ???
    Sag mir das es nicht so ist und das die "Post" das Paket sorgsam behandelt!!!
    Und das Cyperport in den nächsten Tagen kein Konkurs anmelden muß..........
    Gruß
    Thomas

2. goldfinger

goldfinger New Member

Habe bei cyberport immer per vorrauskasse gezahlt.
    Einmal sogar 5 Euro zuviel und wurde anstandslos zurücküberwiesen.
    Sie haben mich sogar angeschrieben und mir das mitgeteilt.
    Hätte ich nicht bemerkt.
    Nachnahme ist mir immer zu teuer.
    Das beste wäre per kreditkarte.

3. ThomasR.

ThomasR. New Member

Jetzt habe ich ja noch mehr Muffen als vorher !!!
    Nachnahme wollte ich nicht machen, damit meine frau nicht erfährt wo das ganze Geld (was irghendwie garnicht da ist)hingeht !!

Jemand schon mal Vorkasse bei Cyperport gemacht ???
    Thomas

4. ThomasR.

ThomasR. New Member

Danke Dir ! Ein bißchen "Angst" ist gewichen. es geht ja immerhin nicht um Kleingeld !!

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei mir lief es über Kreditkarte.
    Aber bei cyberport musst du dir KEINE Sorgen machen, absolut seriös und auch erfolgreich. Klappt alles bestimmt!

6. MacELCH

MacELCH New Member

Gratuliere zum Neuerwerb.

Zum Glück hast Du jetzt eine größere Oberfläche, da kannst Du noch mehr posten - da Du mehr im Blick hast *g*

Gruß

MacELCH

7. quick

quick New Member

8. tom7894

tom7894 New Member

Ich habe bei Cyberport mit Vorkasse gekauft und zuviel überwiesen, und sie haben mir den Überbetrag unaufgefordert samt Erklärungsbrief rückerstattet.

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

bei Cyberport in den letzten 2 Jahren keine Probleme gehabt.
    2 Rechner, 1 Display und etliches an Hard- & Software.
    Mit den Leuten aus Dresden noch nie Probleme gehabt.
    Ein Bekannter bestellt inzwischen auch fast alles an PC Sachen dort und keine Probleme gehabt, im Gegensatz zu Mix und Alternate.

Joern

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Congratulations !

Wie ist das Display im Verhältnis zum 17er AppleTFT ?

Joern

11. macixus

ELCH, mein Balken hat nicht mehr in deine Tabelle gepasst - da musste ich auf Widescreen umstellen :)

12. macixus

Genauso gut. Irgendwelche Nachzieheffekte, von denen manchmal zu lesen war, habe ich nicht festgestellt. Das Cinemascope-Format ist noch etwas "umgewöhnungsbedürftig", aber allein die Beweglichkeit des TFTs per Fingertipp ist einfach genial.

13. grufti

grufti New Member

Es ist aber richtig, dass die Darstellungshöhe einige Zentimeter niedriger ist, als beim "normalen" 17"?
    Oder täuscht das nur?

14. macixus

Die Auflösung ist 1440x900 - sehr ungewöhnlich (ist wie Breitbild-TV), aber es wird nichts verzerrt, verbogen, gedehnt, gestaucht oder was auch immer...grufti, frag mich jetzt bloss nicht, wie das geht. Ich weiß nur, dass es geht.

15. Risk

Risk New Member

Danke für die Gemeinheit.

Muß jetzt wohl meinen iMac 15" wieder verticken. ;-))

16. Rocko2

Rocko2 New Member

Hallo Maxicus, hast du schon mal DVD-Spielfilme geschaut? Wie ist denn da die Qualität? Gruß, Rock-o

17. macixus

Hab mir gestern abend die "Blues-Brothers-DVD" mit Musik über Soundsticks gegönnt...Ich sag nur, war ein Traum (Bild+Ton!), bis die Nachbarn die Polizei gerufen haben :))

18. grufti

grufti New Member

ist einfach herrlich, diese Freude von macixus mitzuerleben.

Soviele motzen nur rum, das sei Scheiße und das ist Mist und das tut net...
    Und der Kerle packt aus, installiert problemlos und ist auf Anhieb restlos begeistert, ist seelig, glückseelig. Wirklich schön.

Bin mir trotzdem sicher, dass du nicht auf der Gehaltsliste von Apple stehst. Ist aber wirklich Promotion vom Feinsten.

Grüßle

19. macixus

grufti, ist wirklich so. Das feinste Stück Apple, dass ich je hatte! :)

20. thesky

thesky New Member

Oh mann, das Teil löst schon aufm Photo einen unwiderstehlichen "haben will" Effekt aus :)
    Gratuliere!

thesky

Diese Seite empfehlen