1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac17 - Begeisterung :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 27. August 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

The eagle has landed - ach was, nicht die Weltraumkapsel: mein iMac17 ist da und geht ab wie dZau!!!

*Riesigfreu*
    Das Ding ist ein Edelstein par excellence - der Widescreen ein Gedicht. Leise, tadellos verarbeitet, kein Fehlerpixel.

Mitgeliefert: 10.2, allerdings die 5 Software-Restore-CDs sind mit 9.2.2 und 10.1.5. Dazu eine Hardware-Test-CD, eine Programm-CD (2 Spiele, AppleWorks, Fax, Acrobat-Reader), 2 CD-R, 1 DVD-R und nicht zu vergessen die beliebten Software-Coupons...;-)

Habe 768 MB RAM drin, kein 9 mehr drauf. Vom IceCube meine Daten überspielt und alles läuft auf Anhieb. Dazu die soundsticks und gerade Pat Metheney auf den Öhrchen...

Also an alle die noch drauf warten: Freut euch drauf. Der beste Mac, den ich je hatte!! :)

http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum20.html

2. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Gratuliere!

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Gratuliere ebenfalls! Hätt ich auch gerne...

4. SHeise

SHeise New Member

wunderbar! *neid*

Viel Spass damit!

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Statt mich hier gelb vor Neid anlaufen zu lassen, hättest du mir lieber verraten können, wo ich vermaledeitnochmal den Record für meine tcsh-shell hinpacke!

6. dasPixel

dasPixel New Member

gratuliere zu deiner neuen erungenschafft!!!
    ...
    hmm... vielleicht hilft es wenn ich meinen 15" iMac etwas gieße... kann ja sein dass der noch wächst *g

7. macixus

...alles eine Frage des Düngers :)

8. macixus

Bei tcsh-esso hätte ich's gewußt - in den Tank damit ;-)

9. Singer

Singer Active Member

Pat Metheny?

Na, dann aber wohl kaum die "SongX", oder?

;-)

Mensch, Gratulation zu wide-screen! Ich glaub´, sowas will ich auch haben....

Singer

10. macixus

CD "Still life (talking)", smooth n' easy like the iMac :)

11. macmercy

macmercy New Member

Congratulations! Bin mit meinem 15er aber auch zufrieden. Das einzige, was mich interessiert (wenn denn einer von 15er auf 17er gewechselt hat): wieviel Leistung mehr bringt die GForce 4?

12. grufti

grufti New Member

macixus,
    freut mich echt, dass du auf Anhieb rundum so zufrieden bist. Kann dich nur beneiden.
    Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich mir den macixus17 mit seinen weihnachtlich glänzenden Kinderaugen gesaugt.
    Erleichtert das Lesen mancher unschönen Berichte über das stinkende Katzenvieh ganz ungemein.

Grüßle

13. macixus

Kann ich dir nicht sagen - bin vom G4/733 auf den iMac17 gewechselt. Auch da kann ich schlecht vergleichen, weil der G4 mit 10.1.5 gefahren wurde und der iMac mit Jaguar. Jedenfalls ist es eine (nicht messbare) Wonne, das Ding :))

14. die.nadine

die.nadine New Member

Glückwunsch zum neuen Mac.
    Riecht er auch gut?
    :)

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gratulation zum neuling, aber erklär mir doch mal, was dich an deinem g4 733 gestört hat?

16. macixus

Er riecht nicht, er duftet ;-)

17. macixus

Nichts.

Als Designfreak habe ich bereits bei der Neuvorstellung des iMac15 auf die "größere" Ausgabe gehofft (da ich mit einem 17er TFT zum G4 nicht "zurückgehen" wollte). Daneben habe ich die Features eines G4 (Erweiterbarkeit etc.) als "Homeuser" nie so recht gebraucht. Und ein bisschen lauter war er auch...;-)

18. 2112

2112 Raucher

Herzlichen Glückwunsch. Ein Tipp von mir - nimm Ihn nie mit auf ein Motorboot
    Gruß 2112 :)

19. 2112

2112 Raucher

Der Tisch war schön gedeckt aber ich vermisse den Tannenbaum.
    Gruß 2112 :)

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ein bisschen leistung hast du verschenkt, oder? der g4 hatte nen netten l3-cache, wenn er ein digital audio war.
    ansonsten dürfte (bei einem quicksilver) kein grosser leistungsunterschied zu bemerken sein. imac hat nen langsamern bus (danke apple), dafür etwas mehr mhz und die etwas bessere geforce4.

Diese Seite empfehlen