1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac17 - Begeisterung :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 27. August 2002.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

von mir auch herzlichsten :)
    hast doch auch bei cyberport bestellt, dann kanns bei mir ja auch nicht mehr sooo lange dauern.
    haben die ihn vorher per mail angekündigt, ich habe bisher noch gar nichts gehört...?
    wie dem auch sei: viel spass und fröhliches display-drehen wünscht

Augustinus

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hatte gestern gar nicht mehr mit einer mail gerechnet, dann, so um 2100 Uhr rum kam die Nachricht "Ihre Bestellung hat unser Logistikzentrum verlassen..."

also Hoffnung nicht aufgeben, die schieben vermutlich Überstunden, um die "Flut-Rückstände" reinzuarbeiten.

*daumendrück*

3. macixus

Nach Weihrauch, Myrrhe, irischem Whiskey und Papaelektromobil :)

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

liegt wahrscheinlich auch am jag, oder?
    was mich interessiert ist (habe die imacs bis jetzt nur in verkaufsräumen gesehen, in denen immer lärm war...) wie laut der imac nun definitiv ist. hört man die platte und den lüfter? ist der temperaturabhängig oder dreht der konstant?
    was sagst du zur blickwinkelabhängigkeit des 17er displays? unterschiede zum studio display? nach angaben irgendeiner mac-zeitschrift sind die displays beim imac nicht mehr auf dem aktuellen stand der technik.

wäre nett, wenn du mal stellung nehmen könntest.

5. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

6. macixus

Stellungnahme für den mightymac, der alles ganz genau wissen musss ;-)

- Jaguar spielt gewiss eine Rolle, weil damit alles noch besser und "more easy" rennt;
    - die Platte hört man nicht, das Lüftergeräusch ist ein leises Säuseln, absolut nicht störend. Selten hört man den Lüfter etwas schneller drehen, aber auch dann nicht lästig. Bei gleichzeitiger (leiser!) Musik kein Mac zu hören. Das Lauteste ist das Superdrive, wenn der Inhalt (CD/DVD) eingelesen wird;
    - Blickwinkelabhängigkeit ist ein Schmarrn (bayerisch für Käse/Müll/Nonsense). Das mag von "toten Testmesswerten" her so sein, in der Praxis unerheblich. Mit einem Fingertipp drehst und neigst du den Monitor wunschgemäß. Ein Gedicht!!!

Wenn ich ein bisschen zu unausführlich war, frag nur nach. Der iMac17 kann gar nicht genug gepriesen werden! :)

7. Bruno

Bruno New Member

Gratuliere !!!!
    Laufe seit gestern durch Köln und heute durch Düsseldorf, um das Teil überhaupt einmal zu sehen.
    Wahrscheinlich werden die direkt unter der Hand verhökert!?

8. die.nadine

die.nadine New Member

Genau so soll's sein!
    :)

9. benz

benz New Member

Toll! Ich bin auch total begeister von diesem Gerät... Leider fehlt mir das nötige Kleingeld. Aber ich habe ein neues Sparziel! ;-)

Gruss benz

10. mac_the_mighty

danke schonmal für die infos.

wie schnell lässt sich denn eigentlich eine cd rippen mit dem neuen imac? ich als itunes-fan und musiksammler lege natürlich wert darauf, wenn das fix geht.

11. macixus

mighty, noch nicht ausprobiert (habe meine iTunes-Bibliothek von der IceCube, die reicht erst mal als Backgroundmusic). Werde aber beim ersten Versuch mit der Stoppuhr daneben sitzen! ;-)

12. macmiguel

macmiguel New Member

Auf das die Lüfter nicht zu laut lüften.
    Viel Spaß damit wünscht der lüfterlose ,aber
    "neidvolle"

macmiguel

13. Risk

Risk New Member

Joo,da freut sich auch der risk mit Dir.

Beate ist auch schon neidisch.

(warum ist denn unser Bildschirm so klein)

;-)

14. macixus

15. macixus

PMs Schlachterhemd hat's mir einfach angetan! :)

16. ughugh

ughugh New Member

Nana, macixus, nicht immer so kritisch. Gib dem iMac doch wenigstens eine Chance.

17. mac_the_mighty

am samstag stand im kölner gravis noch einer rum...

18. macixus

Bei Apple heiße ich nur noch "Scharfrichter". Du meinst, ich sollte ihn auch mal ein bisschen hervorheben? :)

19. Xboy

Xboy New Member

Nette Türbeschläge hast du da!

Freu mich für dich, dass alles so gut läuft!

Liebe Grüsse, Mario

20. macixus

Auf was ihr alles guckt :)

Diese Seite empfehlen