1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Imac wlan problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rampage, 20. Juni 2010.

1. Rampage

Rampage New Member

Hallo, guten abend.
    Ich hab da mal eine frage also ich hatte eigentlich immer einen PC, ich habe mir jetzt einen Imac gekauft, und ich komme einfach nicht ins Internet.
    Meine leiste zeigt alle striche an, und ich bekomme sogar eine IP adresse, nur jedesmal wenn ich safari starte zeigt der mir an das keine verbindung besteht.
    Meine Schwester hat einen Windows Laptop und sie findet das netz und kann auch direkt ins Netz nur bei mir gehts irgendwie nicht.
    Der router ist auch recht dicht am Mac.
    Ich freue mich auf eine antwort, danke schön.

2. yew

yew Active Member

Hi
    ... und welche IP wird angezeigt?

... und außerdem herzlich willkommen im Forum :)

Gruß yew
    aus Istanbul

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Möglicherweise ist der MAC-Filter des Routers aktiviert. Gehe doch mal in die Konfigurationsseite des Routers und dort in die Sicherheitseinstellungen. Falls der Filter aktiviert ist musst du die MAC-Adresse (media access control) eintragen. Du findest die MAC-Adresse der Wlan-Karte im Apple-Menü unter
    "Über diesen Mac => Weitere Informationen => Netzwerk => Umgebungen => Airport =>Hardwareadresse (MAC)"

MACaerer

4. yew

yew Active Member

Hi

@ MACaerer
    ... ich tipp da eher auf IP 169.x.x.x

Gruß yew
    aus Istanbul

5. MacS

MacS Active Member

auch mein Gedanke...!

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Das ist natürlich auch gut möglich, dass die Adressbereiche von Router und Mac nicht übereinstimmen. Das lässt sich aber einfach überprüfen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen