1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von symbiose, 20. Mai 2002.

1. symbiose

symbiose New Member

Weiß wer wann voraussichtlich ein iMac upgrade kommen wird.
    Schon in NY oder erst später?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

'TFT für mich.

3. symbiose

symbiose New Member

das mit dem 17" ist Schwachsinn. Das will der Markt auch nicht. Ich denke da an ein Prozessor upgrade (933mhz, oder sogar 1Ghz).
    Was sagen die anderen dazu?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Ich denke da an ein Prozessor upgrade (933mhz, oder sogar 1Ghz).
    Was sagen die anderen dazu?<
    Schwachsinn.

5. symbiose

symbiose New Member

Naja das ist eine Meinung.

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ein Upgrade im Herbst wäre logisch, paßt in Apples typischen Zeitplan und ist auch auf Hinblick zu Weihnachten passend.

17" glaube ich eher nicht. Evlt. Bluetooth integriert (wenns die entspr. Bedeutung erlangt). Ein Speedbump, evlt. DVD im kleinen Gerät, neuer Grafikchip.

Sowas in der Richtung, mehr würde ich nicht erwarten...

Gruß Patrick

7. Kevin

Kevin New Member

Tja, der Proz. sollte schon bei 1,4 Ghz sein damit ich endlich zuschlagen kann ;-)))

das dauert aber noch *g*

leider.....

8. terkil

terkil Gast

Apple steigt um auf den Athlon 3 Ghz Prozessor, den es dann geben wird, dann werden sie noch preiswerter (Vermeide mit Absicht das Wort "billiger) !

9. Kevin

Kevin New Member

Aber so ganz vorbei ist das nicht. Ich habe noch nichts davon gehört, dass Motorola seine Halbleitersparte mal wieder aufbessern möchte. Also wie soll Apple nicht im Geschwindigkeits-Sumpf stecken bleiben, ohne nach Alternativen, sei es Power PC oder nicht, zu suchen ???

Und da ja der Pa-RISC und auch der Alpha demnächst nicht mehr weiterentwickelt werden soll, SGI nicht mehr den MIPS ( so hieß der glaube ich) benutzten wird, weil die bei 500 MHZ stecken bleiben, frage ich mich, was Apple zu tun gedenkt. Den Power 4? Nee, ich glaube nicht.

10. abc

abc New Member

Die frage ist mehr, was Motorola zu tun gedenkt, den die wollen ja aussteigen.

11. Kevin

Kevin New Member

Tja, dann muss Apple wohl oder übel x86´er Prozessoren nehmen. Oder: den Itanium.

12. abc

abc New Member

soviel ich weiss, haben sie letztes jahr die rechte für die entwicklung des PPCs bekommen, sodass sie ihn "auf eigene faust" entwickeln könnten. ibm würde ihn fertigen.

13. Kevin

Kevin New Member

Apple? Na, wenn´s funktioniert....

14. Mac Res

Mac Res New Member

Im Herbst, genau.
    Weder 17" noch 1 Ghz.

800 und 933, das reicht ;-)

15. SKoenig

SKoenig New Member

So lange die Prozessoren nicht von Intel kommen, ist es ja gut... ;)

Gruß

16. iAlex

iAlex New Member

Itanium den würden die wohl nie nehmen.

Denkt doch mal nach wo Apple auch Mitglied ist . . . na schnakelts.

Richtig im HyperTransport Konsortium von AMD, die Entwickeln doch zusammen an einem neuen Systembus welcher sehr schnell und skalierbar sein soll.

Und der Opteron ( ehem. Hammer ) ist darauf angepasst, und ein echter 64 Bitter, beim Itanium wird das noch nicht ganz von der Hardware gelöst da ging es erst darum als erster einen auf dem Markt zu haben.
    Und der Opteron ist im Kern ja schon ein RISC.
    Tja muss nur noch das OS angepasst werden. ( Jaguar ?? )
    Aber das ist alles zu spekulativ, und wir werden wohl oder übel warten müssen.

Was den PowerPC angeht finde ich Motorola eher lahmarschig weil wenn ich sehe was IBM mit dem G3 so alles macht * Hut ab *.

Apple steckt dank Motorola auch im Sumpf fest. Obwohl es bei den RISC nicht in erster Linie auf die MHz zahl ankommt, und die x86 sind nur nah dran oder schneller weil sie so hoch takten, und zu welchem Preis . . .
    der hohe Stromverbrauch ( bei Laptops endet das dann immer in der Akkulaufzeit ). Die Kisten werden sehr heiss und man kann sich dann damit die Haare Föhnen, wenn der Lüfter röhrt.

17. RaMa

RaMa New Member

nein in NY kommen höschst wahrscheinlich neue G4s... der preis der momentanen geräte wurde bereits von einigen händlern um 100 Euro heruntergesetzt..lagerabverkauf...

kommen werden vermutlich singel CPUs bis 1,5 ghz...

sagte mir mein hellseher...

ra.ma.

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht schafft apple ja auch endlich mal ein neues platinendesign mit ddr-ram und anderen neuen features...
    was wird eigentlich aus firewire 2?

Diese Seite empfehlen