1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMAC und USB_ Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boecking, 26. Dezember 2000.

1. boecking

boecking New Member

Habe einen iMAc 350. Dieser ist mit nem iDOCK gekoppelt. Nun habe ich einen Freecom Traveller USB Brenner . Sobald dieser eingesteckt ist, friert der MAc beim Start ein. Alle USB Anschlüsse des IDOCK sind belegt. Ein weiteres USB HUB wird durch einfrieren des MAc abgelehnt. So what to do ?

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

1. Probier's mal ohne das iDock.
    2. Schau mal nach, ob der Hersteller für das iDock eine aktualisierte Treiber-Version anbietet.
    3. Bootet der Rechner mit gedrückter Umschalttaste (Großschreibung)? Dann liegt es wahrscheinlich an 2.
    4. Funktioniert es mit einem normalen USB Hub?
    Guten Rutsch
    und Gruß vom Oberrhein
    Wolfgang

3. weird

weird New Member

hi boecking.
    habe auch den freecom traveller usb.
    und hatte ähnliche probleme.
    welche toast version verwendest du?
    bei mir hats nur mit toast 3.8.1 usb funktioniert, mit anderen toast-
    versionen ( auch deluxe )ist er mir auch jedes mal eingefroren.
    gruss markus

Diese Seite empfehlen