1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Imac und Mini per Fritz 7170 vernetzen, wie geht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von silentbull, 21. Dezember 2007.

1. silentbull

silentbull New Member

Hallo, ich möchte gerne von meinem Mac Mini im Wohnzimmer die Itunes Daten des nebenan im Arbeitszimmer befindlichen Imac ab spielen.
    Beide Macs gehen auch ohne Probleme per Wlan über die Fritz Box 7170 ins Internet, jedoch bekomme ich sie irgendwie nicht miteinander vernetz, was mache ich falsch? Das geht doch oder nich??

2. macerich

macerich New Member

Hallo,

natürlich geht das.
    Du mußt in den Systemeinstellungen unter Sharing das Personal File Sharing auf beiden Rechner aktivieren.
    Dann noch jeweils in iTunes die Musik im Netzwerk freigeben.

Gruß

Diese Seite empfehlen