1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac und final cut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harry Burns, 31. Juli 2003.

1. Harry Burns

Harry Burns New Member

Ich überlege mir einen imac G4 (1Ghz) zu kaufen. Meine Frage: Läuft darauf final cut express einwandfrei? Gibt es Erfahrungen mit Echtzeiteffekten etc.?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich benutze zwar kein Final Cut, aber gerade die Express-Version ist ja auch für ambitionierte Einsteiger und Semiprofis gedacht, die nicht unbedingt einen Powermac haben.
    Es sollte also gut laufen - allerdings würde ich dem Rechner viel RAM spendieren, weil bei Videoschnitt ja immer mit großen Datenmengen gearbeitet wird.

Generell: vielleicht überlegst Du Dir auch die Anschaffung eines der letzten Powermac G4-Modelle, denn die kosten z.T. weniger und sind um einiges schneller, vertragen mehr RAM und lassen Dir die freie Wahl des Monitors.
    Ist aber Deine Entscheidung, ich will Dir da nicht reinreden.

3. Borbarad

Borbarad New Member

Wo wir mal gerade über Final Cut Express/Pro reden. Was gibt es denn an gute, Preiswerde Videohardware für den Mac (Canapus?, Formac?, Matrox? ,Pinnacle?)

B

4. Rookie

Rookie New Member

@borbarad

Ich habe bisher nur die Matrox Karte mit Macintosh Unterstützung gefunden.

Von Canopus oder Pinnacle leider nix - was mir bei Canopus wirklich wehtut, da die wirklich TOP Schnittkarten (leider nur für M$) produzieren....aber mal abwarten was ein gut ausgestatteter G5 so an Effekten abfackelt... :))

Viele Grüße

Diese Seite empfehlen