1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac über Stereoanlage???? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von phatlizard, 7. Juni 2002.

1. phatlizard

phatlizard New Member

Hallo,

ich möchte meinen iMac über meine normale Stereoanlage laufen lassen ... was für ein Kabel brauche ich denn dafür? Hoffentlich was normales!!!???

Muss bis Morgen klappen, sonst gibt es eine Party ohne Musik ... das könnte schlimm werden ...!!

Danke!

Christian

2. Tiger

Tiger New Member

Deine Mucke hat doch sicher Cinch-Anschlüsse. Es gibt Adapter vom 2,5 mm Klinkenanschluss am iMac auf Cinch-Stecker. Das müsste klappen.

Alf

3. phatlizard

phatlizard New Member

Danke Tiger ... die Party ist gerettet!!!

Christian

4. TAOG

TAOG New Member

Aber vorsicht. die antenne entfernen sofern du über kabelanschluss verfügst. du bekommst, danke an teledumm, ein 50hz brummen auf die anlage.

5. MacLars

MacLars New Member

Abhilfe gegen das Netzbrummen schafft ein Brummenstörfilter für ein paar ¬ aus dem Elektroladen. Dann geht alles einwandfrei!
    Viel Spaß bei der Party!!

6. D33011

D33011 New Member

Ich überlege quasi seit Jahren woher das komische Brummen kommt, wenn ich den iMac an die Stereoanlage anschließe!!! Hätte nie gedacht, dass das was mit Kabelradio zu tun hat!!!
    Gepriesen sei der Herr dass ich das endlich mal zum Laufen bringen kann...

7. Tiger

Tiger New Member

8. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Da gibt es aber eine Filterkabel zu kaufen. Das wird zwischen Antennenkabel und Stereoanlage gesteckt und das Brummen ist weg!

9. Tiger

Tiger New Member

10. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Da gibt es aber eine Filterkabel zu kaufen. Das wird zwischen Antennenkabel und Stereoanlage gesteckt und das Brummen ist weg!

11. Tiger

Tiger New Member

12. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Diese Seite empfehlen