1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac TFT Kontrast Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wundero, 30. Oktober 2002.

1. wundero

wundero New Member

Ein halbes Jahr funktionierte alles ohne Probleme. Seit einigen Tagen aber wird die Anzeige am Bildschirm von Tag zu Tag schlechter. Bald kann ich nichts mehr erkennen. Nur an der Helligkeit kann es nicht liegen. Egal welche Stufe, die Schrift ist kaum zu erkennen aber wenn ich ein Fenster bewege, dann gibt es auf dem gesamten 15' Bildschirm riesige Schatten.

Nirgendwo kann man den Kontrast einstellen und nirgendwo habe ich etwas im Forum oder sonstwo darüber etwas zu Lesen gefunden.

Wer kann mir helfen, damit ich wieder was erkennen kann auf meinem Bildschirm???

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Sieht zwar eher nach einem Defekt aus, aber versuch es mal in den Systemeinstellungen unter "Monitore" mit "Kalibrieren".

3. McMuehleck

McMuehleck New Member

Unter os X oder unter 9?

Was bringt der Start in der jeweils anderen Umgebung?

Parameter-RAM löschen.

Evtl. Treiber-Update für die Grafikkarte, bei der Gelegenheit: Hast Du irgendwelche Software, egal was, installiert und dann ist es passiert oder kam das einfach so?

Wenn obiges nicht hilft - ab zum Händler!

viel Glück

Stefan

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Separates Treiberupdate der nVidia-Grafik würde ich lieber lassen, das erledigt die Softwareaktualisierung.

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich tät sagen: Chabbudd -- ab zum Händler mit dem Teil!

Diese Seite empfehlen